DS212j kann nicht eingebunden werden...

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrToretto

Benutzer
Registriert
12. Sep. 2013
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen!

So, dann versuch ich mal hier mein Glück, nach dem ich 10 Stunden mit Recherche und diversen Experimenten verschwendet habe und ein Admin Kumpel verzweifelt ist...

Ich nutze die Synology DS212j mit zwei 4TB Platten. Angeschlossen über einen Switch an den D-Link Router Dir-645. An dem Switch hängt auch das Samsung Notebook (Win7 x64). LEDs an der DS leuchten alle fröhlich grün. Nachdem ich Zonealalarm beendet hatte, wird sie auch vom Assistent gefunden und ich konnte alles über den Browser entsprechend einrichten.

Wenn ich nun das Laufwerk einbinden möchte, fragt er mich nach Benutzername und Passwort, und ich gebe diejenigen ein die ich gerade auf der DS eingerichtet habe. Aber dann meckert er: "Authentifizierung fehlgeschlagen (Code 1231)". Hm, meinte er vielleicht Name und PW vom Windoof Konto? Gleiches Ergebnis.
Dann den User und PW wie beim Notebook eingerichtet. Klappt auch nicht.

Workgroup ist dieselbe. Ping klappt. Firewall ist komplett aus. Filesharing ist aktiviert.

Servername ist Synology. IP: 192.168.0.106 DHCP (Laptop Ethernetkarte: 192.168.0.104), Status der DS:Fertig.

Über die Browsersite sehe ich sogar meinen Rechner und seine Laufwerke. Daten hochladen klappt von hier aus. Im Netzwerk vom Rechner aus sehe ich die DS. Aber wenn ich auf das Symbol klicke geht nur das Browserfenster auf mit der Site der DS.

Bitte helft mir, ich hab die Schnautze langsam echt voll. Die ")/(%§/" Netzwerktechnik ist der Antichrist....

Danke schon mal...
 
Ich dachte, das ich hier eher eine Antwort bekommen könnte. Und siehe da es klappt, der erste Spezialist ist schon da. Könntest Du mich also bitte davon abhalten die Kiste aus dem Fenster zu schmeißen, und einen Lösungsansatz unterbreiten!?
 
Wenn Du Dir Deinen anderen Thread anschauen würdest, dann hättest Du mitbekommen, dann ich dort bereits geantwortet hatte ;) - hier werde ich also nix mehr schreiben, ein Mod sollte das hier schließen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat