DS212j - kann auch Androidsynchro?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nullhorn

Benutzer
Hi Leuz,

ich bin ganz neu hier und bin erst gestern auf die DS gestoßen.
Möchte mir eine NAS zulegen - um genau zu sein die DS212j - und habe gesehen das die Teile ja schon einen extrem weiten Funktionsumfang haben.
Nun brauche ich den meißten SchnickSchack gar nicht, mir sind nur 4 Dinge wichtig...
- Storage (eh klar)
- Backup (eh klar)
- Dateizugriff über VPN vom Handy oder Laptop (dürfte auch kein Problem sein)
- Synchronisation von Outlook (Mails, Kontakte, Termine) und meinem Desire HD mit Android.

Und gerade dieser 4. Punkt bringt mich etwas ins schwitzen, denn ich weiß nicht ob und wie die DS das bewerkstelligen kann.
Kann mir da jmd mal einen Rat geben, geht das überhaupt oder ist sowas mit der Box nicht möglich? Bzw. gibts ne andere Box im Portfolio die das kann?

Schönen Gruß
Flo

hey amarthius,

danke für die schnelle antwort, in der anleitung ist das iphone als handy benutzt worden - macht das einen unterschied zum android?
Ich hab nämlich grad ma bei mir geschaut bei "neues konto anlegen" gibts nur t-online,gmx,web,freenet,google,ms exch und andere(pop3/imap).

Gut mails mach ich ja bereits übers handy - is klar dass das so bleibt.

Aber das mit dem calDAV check ich noch nicht so ganz, calDAV liegt auf der DS, greift von dort aus auf die dort liegende pst zu und verarbeitet diese in ihrer eigenen GUI.
Dann komme ich mit dem Handy und klinke mich über ein Tool durch einen VPN auf die DS drauf und lese so die pst mit den neuen Terminen aus oder wie?

Ich hab auch noch eine Software namens "CardDAV-Sync free beta" gefunden, die "CardDav-Sync is a CardDAV Client for Andorid to synchronize contacts."

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat