DS212j geht nicht mehr in Ruhezustand

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

c_w84

Benutzer
Ich bin mir nicht so ganz sicher, wo ich das Thema am besten unterbringe, aber hier erschien mir am naheliegendsten.

Ich betreibe seit mehreren Jahren eine DS212j als privaten Datenspeicher, für Backups usw.. Genau gesagt kopieren mehrere Endgeräte automatisch regelmäßige Backups auf die DS und die DS wiederum sichert einige Ordner verschlüsselt in der Cloud (Google Drive). Außerdem synchronisiert die DS einige Dropbox Ordner. Außerdem macht die DS auch ein Backup auf eine angeschlossene USB Festplatte.

Wir sind jetzt vor kurzem umgezogen und seit dem geht die DS nicht mehr in den Ruhezustand, sondern läuft immer. Folgendes hat sich geändert:

1. Die DS hängt nicht mehr direkt an einer Fritzbox sondern an einem Switch (vermutlich irrelevant).
2. Wir haben (danke Telekom) noch kein Internet. Kann das dazu führen? Irgendwelche andauernden Versuche, ins Internet zu gelangen? Ich habe eigentlich versucht, alles zu deaktivieren, was ins Internet kommen sollte. Wenn ja, wie finde ich am einfachsten den Bösewicht?
3. Ein Drucker, der vorher über USB an der DS hing, hängt jetzt direkt im Netzwerk.
4. Wir haben jetzt ein VU+ Box im Netzwerk (DVB-S Receiver). Diese zeichnet auf die DS auf, dafür sind Verzeichnisse gemountet.. Kann es theoretisch sein, dass, auch wenn die VU+ Box im Standby ist, sie irgendwie die DS wachhält? Wie könnte ich das überprüfen?