Cloud Station DS212j als Laufwerk der DS218+ (oder DS220+)

BeobachterS

Benutzer
Mitglied seit
31. Dez 2016
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Moin,

evtl. ist das Thema hier verkehrt bzw. das Präfix falsch gesetzt. Habe aber auch keine Vorstellung unter welchem Thema es sonst laufen könnte (oder schon lief).

Folgendes:
Schwiegerpapa will seine alten 7mm File digitalisieren, Urlaubvideos sichern und irgendwelche Aerobic-Videos seiner besseren Hälfte geordnet ablegen, ... und alles an seinen TV streamen können. Seine alte DS212j bekommt bei einigen Videoformaten dicke Backen. Es ruckelt nur oder läuft gar nicht. Die 3TB Festplatten werden auch zu klein.

Mein Vorschlag:
DS218+ oder aufwärts mit mindestens 6TB Platten zulegen, schnell gekauft und einfacher Umzug von einer DS auf die neue DS. Die DS212j mit den Festplatten bringen ja auch noch etwas Geld - willige Käufer haben sich schon gemeldet.

Schwiegerpapa sieht folgendes:
1) Mein Vorschlag ist gut.
2) Die DS212j bleibt aber als zweite NAS im Netzwerk und speichert ausschließlich die Videos, mit denen es bekanntlich Probleme gibt. Die Festplatten würden wieder etwas freier werden, weil andere Daten auf das neue NAS umziehen sollen. Würde die DS212j als Laufwerk der DS218+ fungieren, wäre das Leistungsproblem ja wohl auch behoben.

Ja, ... find ich komisch und daher meine Frage: Geht das überhaupt und unter welchen Umständen? Macht das einen Sinn? Eure Empfehlung?

Vielen Dank!
 

BeobachterS

Benutzer
Mitglied seit
31. Dez 2016
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Ok, ... Planänderung. Die alte DS212j soll jetz nur noch als Videograb für seine beiden Ü-Kameras benutzt werden. Aber dafür 2 x 3 TB Platten? Eigentlich ist es ein Sammelverhalten, das dort vorliegt. Es kommt noch der Tag, an dem 3 NAS auf seinem Schreibtisch stehen :-(
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat