DS212+ / Zugriff- Konfig über das Internet

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Newbie88

Benutzer
Hallo zusammen,

Ich bin zwar absolut neu in NAS Thematik, hab mich zwar ein bisschen eingelesen aber komme nicht so ganz dahinter :(
Wäre um Tipps und hilfe wirklich dankbar.

Derzeitige Konfiguration:

Im Keller steht ein Netgear RP614v3 router der sich mit PPPoE einwählt.
Intene IP Adresse ist hier die 192.168.0.1
DDNS hinterlegt

Im 1.OG steht ein TP-Link WR340G Router, an dem mein PC/Handy/Netbook und auch das NAS hängt.
Der hat die interne IP 192.168.1.1 und geht über den Netgear raus ins internet.
für die anderen Geräte, also NAS/Netbook und PC hab ich jeweils feste IP´s eingestellt die mit 192.168.1.xx enden

Auch habe ich ein Dyndns Host mit meiner eigenen domain, welche ich in den beiden routern und im NAS hinterlegt habe
Mein Problem besteht darin, das ich nicht über den Web browser von EXTERN auf meinen NAS Server komme
Intern klappt alles, ich kann über die 19.168.1.105 auf mein NAS zugreifen, über Handy wie auch über PC/NB

Über den EZ Internet Assisten vom NAS hab ich die Port freischaltungen etc gemacht, nur beim testen der Verbindung kommt "Fehlgeschlagen"
Welch Wunder :D

Ping auf die ddns domain klappt, bekomme meine aktuelle IP zurück, nur komme ich auch, wenn ich die IP im webbrowser eingebe nicht weiter.
Langsam mag ich nicht mehr :(

Hab ich was übersehen ? Welchen Router muss ich nun im Endeffekt konfiguerieren ?
Kann ich den TP-Link, der 1.OG steht nur als Switch mit WLAN funktion einrichten ? das wäre denk ich das einfachste...

Vielen dank schonmal für Unterstützung

Schade das ich hier keine Hilfe bekommen hab...
Vielleicht hab ich mich auch zu undeutlich ausgedrückt...

Problem gelöst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat