DS212+ und DVB-T Stick Nova TD: IB Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sling

Benutzer
Mitglied seit
14. Apr 2012
Beiträge
238
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
hallo, bei der Inbetriebnahme meines neu erworbenem DVB-T Stick habe ich noch Probleme und diese Fragen:
- der Stick ist ja an der DS und nicht am PC angeschlossen. Muss ich dann die mitgelieferte Software WinTV.v7 trotzdem installieren oder geht das auch alleine mit dem DSM Paket DVBLink? Wo wird dann installiert und sind Treiber notwendig?
- der Versuch, dies alleine mit DVBLink durchzuführen gelingt mir jedoch nicht: ich habe dort zwei Anwendungen installiert: DVBLink Server und DVBLink TVSource. Letztere jedoch nur auf Probezeit - ist dafür eine Lizenz notwendig? Allerdings schlägt jeder Versuch fehl, eine Quelle zu lokalisieren, außer ...bitte warten... passiert da nichts bei mir
- über die Empfangsqualität kann ich noch nichts sagen. Würde es etwas bringen, die beiden kleinen Antennen des Sticks außerhalb des Hauses unter einem Dachüberstand zu installieren? Problem dann wäre allerdings die Verlängerung der Anschlussleitungen, da dort ganz spezielle Stecker dran sind.
- wie kann ich von meinem TV (Samsung UE40D7090) die Videostation der DS bequem aufrufen und bedienen? Dies über den TV Browser zu machen ist sicherlich wenig komfortabel. Oder ist das nur mittels Smartphone möglich?
- hat mal jemand probiert, an diesem Stick über den mitgelieferten Antennenadapter Kaelfernsehen anzuschließen (DVB-C)?
Grüße Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat