DS212+ plötzlich nicht mehr erreichbar (Virenscan schlug an)

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AnthraX

Benutzer
Registriert
26. März 2012
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Guten Abend zusammen,

ich muss mich jetzt doch mit einem eigenen Thema an euch wenden... da ich absolut nirgends Ideen und Lösungen für mein schon fast einzigartiges Problem gibt.

Hardware: DS212+ und FritzBox 7270

Die DS funktionierte jetzt eine Zeit lang ohne Probleme. Vor ein paar Tagen machte ich mich über Sickbeard, Sabnzbd, couchpotatoe und headphones her. Irgendwie hab ich mir wohl hierüber eine Malware gezogen, da auf meinem Win7 Rechner dann der Kaspersky Alarm schlug. Hab dann bereinigen oder Quarantäne geklickt.
Und auf einmal war die DS komplett aus allen Netzwerkumgebungen gelöscht, komme auch nicht über den Chrome und den IP´s bzw den Domains darauf.
Auch von dem Notebook meiner Frau kann man nun nicht mehr darauf zugreifen.

Habe dann viel in den Foren gefunden und folgende Aktionen durchgeführt:

Reset am DS Gehäuse
Windows-Firewall deaktiviert
Kaspersky gelöscht

Immer noch kein Zugriff.

Dann die DS direkt am Notebook angeschlossen und nun habe ich auch Zugriff drauf und sie wird auch im Syno Assistent gefunden. (Alle Daten sind zum Glück noch da)

Schliesse ich sie aber wieder an die FritzBox (LAN1) an, habe ich wieder keinerlei Reaktionen weder beide Notebooks noch über Syno Assistent.
In der FritzBox Oberfläche sehe ich sie aber online.

Auf die Webbrowser DSM Oberfläche komme ich so auch nicht (Nur wenn die direkt am Notebook angeschlossen ist)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bitte dringenst darum ;-)

Schönen Abend noch
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mal Feedback geben, da ich es jetzt in der letzten Stunde geschafft habe, dass die wieder funktioniert.

Also nachdem ich jetzt die Fritzbox resetet, abgesteckt und neu verbunden hab, fand ich die DS im Synology Assistent...
Allerdings stand dann dort "Konfiguration verloren" also musste ich auf installieren klicken.
Die DSM Datei runtergeladen und neu installiert, nun hab ich wieder Verbindung und alles funktioniert.
Ich muss zwar die DSM und alle Pakete neu installieren und einrichten, aber das ist für mich überschaubar, hauptsache wir können damit endlich wieder arbeiten.

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat