DS212+ "offline" und WOL scheint nicht zu gehen ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bender1976

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2012
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich rätsel gerade ein wenig, bin aber leider auch ein wenig neu bei dem Thema. Vielleicht kann ja jemand helfen ...

Ich bin im Urlaub und erreiche meine DS212+ nicht mehr. Vielleicht gab es einen Stromausfall oder sie hat sich aufgehängt. Kein Plan. Jedenfalls würde ich gerne an Dateien rankommen. Ich habe eine Weiterleitung auf die Ports der DS und auch eine DNS Weiterleitung. Dadurch kenne ich auch die IP meines Routers, falls das etwas hilft ... ich habe auch ein WOL-Programm auf dem Rechner (WOL2?). Über das versuche ich das Aufwecke, Herunterfahren, Neustarten ... nichts geht. Die DS selber ist über DNS oder auch die direkte Portanwahl (5000 bzw. 5001 hinter der Router IP) nicht erreichbar. Hat jemand noch eine gute Idee? Den Schalter an der DS drücken, ist etwas schwierig gerade ;)

Vielen Dank!
 

bohne

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
1.701
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
58
Hallo Bender1976,
WOL über Internet ist nicht so einfach möglich. Sehr viele Router lassen das Magicpaket, welches bei WOL versendet wird, nicht zu. Konntest Du Deine DS denn schon einmal über das Internet (nicht netzinern) aufwecken?
Verschiedene Router (z.B. Fritzbox) bieten allerdings die Möglichkeit, Netzwerkgeräte über die Router-Oberfläche via WOL aufzuwecken. Dazu müsstest Du aber auch Zugriff von aussen (Fernwartung) auf Deinen Router haben.
 

Bender1976

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2012
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, ich merke schon, ich habe ein doppeltes Problem ;)
Keine Fernwartung am Router aktiviert und WOL über Internet auch noch nicht wirklich probiert. Nur netzintern ... :(
 

Bender1976

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2012
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0