DS212+ mit 8TB möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

treelocker

Benutzer
Mitglied seit
21. Mrz 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo allerseits,

da ich leider kein Experte bin meine vllt. etwas "blöden" Fragen:

Ich betreibe zur Zeit eine DS212+ (aktuelle Firmware, interne Updatefunktion) mit 2x2TB WD Green. Da der Speicherplatz nun zur Neige geht, würde ich gerne mit 2x4TB Festplatten aufrüsten/HDDs tauschen.

Nun meine Fragen:

- laut beiliegender Anleitung ist das NAS DS212+ nur mit max. 2x3TB bestückbar. Im Internet gibt es jedoch Seiten, die 2x4TB angeben. Weiß jmd zufälligerweise, welche Angabe die richtige ist oder hat selbst ein DS212+ mit 8TB im Betrieb? Kann es bei 2x4TB zu Problemen kommen?

- sofern man das NAS mit 8TB aufrüsten kann:
Gibt es einen Unterschied oder Empfehlung, ob ich 2x WD Green 4TB oder 2x WD Red 4TB kaufen soll?...die Werbeversprechen der einzelnen HDD-Serien unterscheiden sich ja oft von der Realität....
Wo liegen die jeweiligen Vor/Nachteile von Green und Red und gibt es Einschränkungen bzgl. der Kompatibilität zur DS212+?


Ich bedanke mich schonmal vielmals für Eure Mühen bei Beantwortung meiner "Anfängerfragen" :)
Viele Grüße
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
4TB-Platten kannst Du einbauen, hier hat sich zwischenzeitlich die Technik weiterentwickelt.
Zum Vergleich der Green- und Red-Serie findest Du über die Forensuche reichlich Lesestoff, bspw. diesen Thread.
 

treelocker

Benutzer
Mitglied seit
21. Mrz 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
super, vielen Dank! Damit hast Du mir schonmal weitergeholfen!
viele Grüße
 

ronlue

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
kurze Nachfrage: heißt "die Technik hat sich weiterentwickelt" dass die Ausage für eine DS 212+ älteren Datums nicht zutrifft, da die Hardware 2*4TB nicht unterstützt oder muss nur die DSM-Version aktuell sein.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.025
Punkte für Reaktionen
276
Punkte
393
Hallo,
die Angaben beziehen sich auf den Zeitpunkt der Markteinführung und da gab es wohl noch keine 4TB Platten. Schau in die Kompatibilitätsliste, da sind auch 4TB Platten aufgeführt.

Gruß Götz
 

ronlue

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die Antwort.
Die Kompatibilitätsliste hatte ich gesehen, war aber auch über den Widerspruch in der Beschreibung gestolpert, in der max 2*3TB angegeben sind.
Aber jetzt bin ich beruhigt und kann morgen 2*4TB einkaufen gehen.
Danke und Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat