Assistant DS212+ - keine externe Adresse

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RonW

Benutzer
Hallo

Habe Probleme bei der DDNS Aktivierung. Die Suche im Forum hat mich ziemlich verwirrt, verstehe ich doch kaum was unter all diesen Begriffen. Bin kein IT expert. Aber vielleicht kann mir doch jemand weiterhelfen oder wenigstens helfen, wo ich weiter suchen soll.

Unten ein screenshot der Fehermeldung.

Danke und Gruss
Ron

Anhänge

• DDNS001.jpg
    DDNS001.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 50
Hallo,
schau Dir mal die Netzwerkeinstellungen der DS an. Hast der DS eine feste IP gegeben samt Standardgateway und DNS -Server oder alles per DHCP?

Gruß Götz

Hallo
Herzlichen Dank für Deine Kontaktaufnahme! :)

Also unter "Netzwerk" habe ich folgende Einstellungen:
DDNS002.jpg

Hoffe das hilft für die weitere Analyse.
Gruss Ron

Zuletzt bearbeitet:
Klicke mal den Haken bei "DNS server manuell konfigurieren" raus und auf "übernehmen".

Hallo crick
Hab den Haken entfernt und übernommen. Aber es ist nichts passiert.
Nahme an ich muss die DS nicht neu starten (?).
Gruss Ron

Hallo Frank

BINGO !!! :cool:

Habe wieder einen Status "normal" und eine externe Adresse.
Kannst Du einem IT greenhorn noch sagen, was da falsch war. Anscheinend verstehe ich die Eingabemaske nicht :o

Gruss und vielen, vielen Dank !
Gruss Ron

Der Eintrag unter DNS ist die Angabe einer IP für einen Nameserver. Dies übernimmt in deinem Fall dein Router. Dieser sorgt dafür das Du wenn Du irgendeine Adresse eingibst wie www.heise.de diese dann in eine IP übersetzt wird, damit unsere liebgewonnenen Computer damit arbeiten können. ;)

Gruß Frank

Komisch, dass es bei ihm "deaktiviert" nicht ging. Ich habe bei mir den Haken draußen, wodurch er automatisch den Gateway (also Router) als DNS-Server nimmt.

Hallo crick,

wenn schon mal ein Wert gesetzt wurde oder ein DHCP läuft geht das. Würde mich da aber nie drauf verlassen .

Gruß Frank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat