DS212+ Externe Festplattengehäuse ansprechen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GillianSeed

Benutzer
Guten Morgen Synology Gemeinde.

Ich überlege mir die Anschaffung eines 212+.
Ist es möglich, über den eSata Anschluss des 212+ ein bestücktes Lian Li EX-503 Festplatten Array (JBOD) einzeln zu erkennen und anzusprechen?
Würde dies als günstigere alternative zu einer 712+ und späterer DX510 sehen.

Vielen Dank!

ich vermute, dass das nicht geht ... am USB-Anschluss wäre eine Mehrplatten-Lösung eher denkbar

Itari

Hallo, ich habe den FANTEC QB-35US3, den man sowohl über eSata als auch über USB 3 anschließen kann. Mit eSata-Verbindung wurde nur die erste Platte erkannt, im USB-Mode alle vier. Der Controler in der DS ist wohl nicht Multi-Sata-fähig oder wie das heißt.

Gruß, SONOiO

Hallo!

Ich habe heute DS212+ und Lian Li EX-503 erhalten.
Kann eure Erfahrungen nun bestätigen.
Esata ist auf eine Platte beschränkt.
USB3 erkennt mehrere Platten.
Leider muss ich das EX-503 zurückschicken, weil nur ein Netzteil mit 84W statt 120W beiliegt!
Mit dem DS212+ bin ich noch am Kennenlernen, aber das war schon ein guter Kauf.
Schöne Benutzerführung, eine super Hilfe Funktion womit man wirklich hinkommt wo man will und Leise ist es.
Einzig der Datendurchsatz beschäftigt mich noch.
Unter DSM 3.2 habe ich bei Up/Download 25MB/s.
Mit ftp (Filezilla) 80MB/s.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat