DS212 DSM4.0 -2219: Systemsteuerung öffnet nicht

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chrisu

Benutzer
Hallo Zusammen,

ich bin seit gut einer Woche Besitzer einer DS212 und stehe nun nach dem Update auf DSM4.0 2219 vor folgendem Problem:
Wenn ich versuche die Systemsteuerung oder die FileStation zu öffnen, passiert rein gar nichts. Ich sehe lediglich in der Status Zeile die rotierenden Kreise, dass da was am Laden ist.

Hat hier einer eine Idee?

Beste Grüße
Chris

Darf ich mal raten: Du greifst von extern zu?

Das Phänomen habe ich auch öfter schon nach einem Update gehabt, aber das verschwindet nach ein paar Tagen - bisher!
Woher das kommt weiß ich allerdings nicht.

Aus dem lokalen Netz hat es allerdings dann immer noch funktioniert.

Hi,

ich befinde mich im gleichen LAN. Von daher sollte es doch eigentlich passen, oder?
Andere "Plug-Ins" starten ohne Probleme.

Laufen denn noch irgendwelche Prozesse, die die CPU fordern? Indexierung, Konvertierung...

Die Thumbnailerstellung lief, die habe ich aber pausiert...
Ich lasse die einfach mal durchlaufen und versuche mein Glück später noch einmal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat