DSM 6.x und darunter DS212+ DSM / Login nicht mehr erreichbar

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Schussel13

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Hallo,
habe das gleiche Problem wie Friesebe mit seiner 213.

Habe eine 212+ mit 5.1-5021 Update 2. Kann die DS nicht mehr per Web erreichen. D.h. alle Varianten http://Name:5000, https://Name:5001, http://ip:5000, https://ip:5001 bringen die Meldung "Nicht verfügbar" Bis heute morgen war alles noch i.O. Komischerweise arbeiten die Filedienste, Mediaserver. Habe schon mehrere Neustarts gemacht. Der Synology Assistant zeigt mir die DS auch perfekt an, nur kann ich nicht Verbinden. Komme auch mit den iOs Tools nicht an die DS. Auch mit Quickconnect.to komme ich nicht ran. Ich bin ratlos. Habe absolut nichts verändert.
 
Zeig' mal nen Screenshot vom Syno-Assi UND der Netzwerkkonfiguration (IP-Bereich/Subnetz/DHCP) des Routers.
 
SA.jpg
IP ist fest 192.168.xxx.100 Subnetz und DNS stimmen auch.

Das Prob ist hier schon besprochen worden mit dem 3rd Party Problem, nur ich hab keinen Zugriff mit Putty da diese Dienste nicht aktiviert. Da müssen sich die Syno Jungs mal was einfallen lassen !
 
Was ist mit dem Router-Bild?
Was meinst du mit 3rd Party Problem?
Warum soll sich Synology was einfallen lassen, wenn du SSH nicht aktivierst?
Hast du mal Browser gewechselt/Cache gelöscht?
Hast du irgendwelche super-duper Sicherheitssoftware am Start?
 
Sicherheitssoft ist keine unbekannte Vorhanden. Cache ist gelöscht. IPS stimmen perfekt, glaub mir, damit kenne ich mich wirklich aus. Kann die Kamerastation, Photostation, etc. auch erreichen.
Ich meinte dieses Problem: http://www.synology-forum.de/showthread.html?59239-DSM-5.1-plötzlich-nicht-mehr-erreichbar . Das ist wohl das Prob, was auch andere beschrieben hatten, insbesondere nach dem Update.
Mit einfallen lassen meine ich: Es gibt auch simple User welche nicht über bestimmte Systemkenntnisse verfügen, was machen die ? Ich kann mich einigermaßen durchfressen. Ich wollte aber eine DS meinem Nachbarn installieren als Video-Sicherheitssystem. Was soll der in so einer Situation tun ? Das einfachste währe ein Update was den Fehler behebt, da viele ja wohl auf automatische Updates eingestellt haben.

Bin mir nicht 100% sicher ob ich ssh aus hab, nur putty meldet: Network error: Connection refused
 
Telnet will auch nicht: Verbindungsfehler auf Port 23 :-(

Wie komm ich also an das 3rd Party update ??????
 
Kaspersky ist die Soft. Aber mit den anderen Systemen iOs oder Android verhält es sich gleich.
 
Das dachte ich mir! Du bist nicht der Erste, dem Kaspersky dazwischenfunkt. Lade dir von der Homepage das "Remove-Tool" (einfaches Deinstallieren/Deaktivieren brauchst du nicht probieren!) und dann kommst du (vielleicht?) wieder auf die DS...
Android/IOS ist andere Baustelle...
 
Sorry aber Kaspersky ist es nicht. Ich hab einen alten Jungfrau_Rechner d.h. nur Windoof sonst nichts zum testen. Gleiches Problem.
 
Hallo...,
verwende auch Kaspersky Internet Security... keine Probleme...
Schau Dir einmal die Netzwerkeinstellungen unter Kaspersky an... (Monitor)
Die einzelnen Funktionen an/ab schalten... ob KIS sich dazwischen schaltet...


Gruss
 
Sorry der kis ist es nicht hab ich auch schon geprüft. Außerdem ist bei dem Jungfrau Windows auch alles gleich. Linux gebotet mit Browser > alles gleich.
 
Dann bin ich raus. Ich habe auf drei verschiedenen DSen mit DSM 5.1 noch NIE derartige Probleme gesehen...
 
Hallo,
wann genau ist das Problem aufgetreten, direkt nach dem Update oder später?
Laut Deinem Screenshot hat die DS eine manuell vergebene IP 192.168.178.200. Nun geht aber der Standard DHCP Bereich einer Fritzbox von .20-.200. Falls Du diesen Bereich nicht geändert hast so solltest Du dies tun, zB. .20-.100. Danach alle Geräte im Netzwerk (incl. Smartphones und Tablets) neu starten.

Gruß Götz
 
Hat vielleicht mit dem hier beschriebenen Problem zu tun, oder?
 
Hat vielleicht mit dem hier beschriebenen Problem zu tun, oder?


Genau das Problem habe ich. Nur mit SSh oder Telnet ist nicht. Anscheint habe ich die Funktion nicht aktiviert. Und nun ????? Kann ja nicht sein das ich die Kiste neu aufsetzten muss. Hat jemand Ideen ????
 
Wenn es wirklich an diesem "Init 3rdparty" Paket liegt könntest du evtl. versuchen, das Paket per WinSCP oder ftp aus /volume1/@appstore zu löschen und neu zu booten. Hast du das Paket überhaupt installiert?
 
Wenn es wirklich an diesem "Init 3rdparty" Paket liegt könntest du evtl. versuchen, das Paket per WinSCP oder ftp aus /volume1/@appstore zu löschen und neu zu booten. Hast du das Paket überhaupt installiert?

Per WinSCP komme ich unter ftp auf die DS nur kann ich mich nur als admin anmelden. Dh. Ich sehe nur das normale Laufwerk. Als root ist doch das PW gleich ???
 
Komisch - bei klappt es mit WinSCP und ftp auch mit root (gleiches PW wie admin). Darüber "sehe" ich alles.
 
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