DS212 - Benachrichtigung - nimmt neues Mail Passwort nicht an

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Drachton

Benutzer
Registriert
29. Feb. 2012
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo liebe DS Besitzer,

ich habe eine DS212 für die ich eine E-Mail Benachrichtigung aktiviert habe.
Da ich bei meinem E-Mail Provider das Passwort ändern musste, habe ich das natürlich auch bei der DS212 versucht.
Im entsprechenden Fenster "Systemsteuerung - Benachrichtigung - SMTP Authentifizierung" habe ich das Passwort geändert und mit "Speichern" bestätigt. Verschicke ich daraufhin eine Testmail, wird diese auch entsprechend verschickt. Bestätige ich das Hauptfenster mit "Übernehmen", schließe es anschließend und rufe es neu auf ist im Sub-Fenster "SMTP Authentifizierung" wieder das alte Passwort enthalten.
Eine Testmail schlägt auch fehl. Ich habe das Spielchen nun ein paar mal gespielt -- sobald ich das Fenster schließe und neu öffne ist das alte Passwort wieder hinterlegt.

Schonmal jemand das Problem gehabt?
Ich nutze die aktuellste DS Version (4.2-3211).

Mfg
Christian
 
Benachrichtigung SMTP Authentifizrg -> Bitte um Hilfe Passwort wird nicht gespeichert

Hallo,

beim Eingeben des Passwortes für die SMTP Authentifizierung wird immer wieder das Passwort, welches ich als Windows Konto registriert habe, eingesetzt. Ich kann immer wieder ein neues Passwort einsetzen und beim Speichern und verlassen des Fensters wird es wieder auf das ursprüngliche zurückgesetzt. Ich benutze die aktuelle DSM Version, die ich erst heute am 23.01.14 installiert habe.

Bitte um einen Tipp, wie ich diesen Fehler beheben kann, da sonst keine Mails an meine Email Adresse gesendet werden und die Funktion Benachrichtigung nicht funktioniert.

Vielen Dank!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat