DS212 : Auf einzelne Festplatte über Linux zugreifen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jalalabad

Benutzer
Mitglied seit
05. Feb 2012
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute,

Mir ist vor kurzem mein DS212J kaputt gegangen und wurde durch eine DS212 ersetzt.
Eine Frage:
Wie komme ich auf die Daten ohne DS ?
Warum ich das machen will:
Falls mir mein DS nochmal kaputt geht , will ich über Mac oder Linux (Ubuntu) auf meine Daten zugreifen.
Beim ersten mal hatte ich die Festplatten mit Synology SHR Formatiert.
Da konnte ich leider nicht auf die Daten zugreifen, wegen irgendein LVM (keine ahnung was das sein soll)
Jetzt habe ich die beiden Festplatten mit RAID1 Formatiert und ein Test Ordner erstellt.
Wenn ich die Festplatte von DS ausbaue , kann ich immer noch nicht über Ubuntu auf die Festplatte zugreifen.
Unter Festplatten Manager, kann ich die Festplatte finden, kann aber nicht irgendwie nicht mounten.

Hat jemand ein Tipp für mich ?

thx
 

rauppe31

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
2.734
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Wenn du die Festplatte als Basis einrichtes, funktioniert es einwandfrei.
Wie du bei einem RAID 1 zugreiffen kannst, weiss ich nicht.
 

Rabe01

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2012
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

gerade erst gesehen.
Unter Linux kannst du mit mdadm die Platte in ein Raid mit einer Platte binden und ganz normal mounten und auf die Platte zugreifen.
Die unsaubere Möglichkeit die Platte mit dem Filesystem des Raids zu mounten kann funktionieren muss aber nicht.
Mangels Versuchsobjekt kann ich es aber im Moment nicht testen.

Gruß Rabe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat