DS212 als Musikserver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

grefel

Benutzer
Mitglied seit
12. Jun 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich schon einiges zusammengetragen und würde gerne nochmal nachfragen, ob ich alles richtig kapiert habe.

Ich möchte eigentlich nur meine Musik zentral verwalten und abspielen lassen. Dazu habe ich mir vorgestellt, dass ich eine DS212 mit einem Creative Soundblaser Play versehe und an dessen Audio-Ausgang meinen normalen Verstärker packe (Das sollte laut klappen).

Jetzt würde ich gerne die Musik die abgespielt wird über Android, ipad oder meinen PC Rechner steuern (Also ich will gar nicht die Musik auf das lokale Gerät streamen, was irgendwie die meisten Leute wollen). Das kann ich dann über die Synology Apps oder das Web-Interface machen, die Musik läuft dann über den USB-Soundblaster auf meinen Verstärker - richtig?

Wäre lieb, wenn mir jemand sagen könnte ob das Szenario so klappen kann!

Vielen Dank,
Gregor
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.024
Punkte für Reaktionen
275
Punkte
393
Hallo,
wenn die USB Soundkarte kompatibel ist, dann kannst Du alles so machen wie Du Dir das vorstellst. Für die Mobilgeräte DS Audio App, für den Rest die Audiostation.

Gruß Götz
 

grefel

Benutzer
Mitglied seit
12. Jun 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke

das klingt doch gut.

Danke,
gregor
 

jojo8897

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2010
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hat das so geklappt? Hätte ich auch gerade vor :)

Danke
Jörg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat