DS211j zum Abspielen meiner Audiofiles

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Augustiner

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2011
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen

ich habe mal eine Frage ich würde mir gerne eine DS211j zulegen. Bin mir aber nicht sicher um es den Zweck erfüllt. Ich möchte gerne meine gerippten Cds auf dem DS211j ablegen und dann ohne den PC anzumachen an meine Beosound 8 per wifi router und airport express übertragen. Ist das möglich?
vielen Dank für Hilfe
 

die Wildsau

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2011
Beiträge
248
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich gehe davon aus, dass an den/die/das Beosound 8 ein iPhone, iPod Touch oder ein ähnliches i-Device angeschlossen wird. Drückt man auf dem Apple-Gerät in der App "iPod" auf "play", wird der Sound wiedergegeben. Richtig?

Dann kannst du mit der kostenlosen Synology-App (welche du im Appstore findest), die Musik auf dein i-Device streamen lassen, die im "music"-Ordner auf der DiskStation liegt. Steckst du also einen iPod Touch in den/die/das Beosound 8, startest die Synology-App und lässt die Musik auf deinen iPod Touch streamen, sollte Musik aus den Boxen kommen.

Was noch nicht möglich ist, ist eine direkte Übertragung von der DiskStation auf ein Airport Express. Es muss auf der DiskStation der iTunes-Streamingdienst aktiviert sein und ein Mac zwischengeschaltet werden. Dort wird in iTunes dann die DiskStation angezeigt und man kann die Musik vom Mac rüber zum Airport Express streamen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat