j-Serie DS211j - Zugriff nur über Windows MediaPlayer

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tuevis

Benutzer
Hallo,

ich hatte die DS seit geraumer Zeit bei mir am Laufen.
Ich hatte mir über "Netzlaufwerk verbinden" die DS auf den Arbeitsplatz gelegt, so dass ich auf die drei Ordner (Pictures, Videos, Music) direkt zugreifen konnte.
Diese Ordner sind momentan verschwunden.
Über "Netzlaufwerk verbinden" wird die DS nicht als Ausdwahlmöglichkeit angezeigt.
Ich finde sie jedoch auf dem Arbeitsplatz unter Diskstation. Der Zugriff darauf ist jedoch momentan nur per MediaPlayer möglich.

System ist Windows 7.

Wäre toll, wenn hier jemand einem vollkommen Unwissenden auf die Sprünge helfen könnte, so dass ich die Ordner wieder hin bekomme.

Danke.

VG Tuevis

Was hast du zuletzt an deinem Windows-PC geändert?
Denk bitte genau nach. Von alleine passiert sowas in den seltensten Fällen.

Evtl. reicht ja schon eine einfache Systemwiederherstellung!?

Danke für die schnelle Reaktion.
Ich bin überzeugt, dass ich nichts geändert habe.
Was mich wundert ist die Tatsache, das die DS zwar in der Übersicht zu erkennen ist, aber nur über den Mediaplayer zu öffnen ist (auch über die rechte Maustaste).
Ein Hinzufügen als Laufwerk geht nicht, da sie bei diesem Vorgang nicht angezeigt wird. Ich sehe dabei nur meinen Rechner.

VG
Tuvis

Was mich wundert ist die Tatsache, das die DS zwar in der Übersicht zu erkennen ist, aber nur über den Mediaplayer zu öffnen ist (auch über die rechte Maustaste).

Dabei handelt es sich nur um den Medienserver auf der DS, der ala DLNA die Mediadaten ausliefert.

Was du aber haben willst ist die Windows-Dateifreigabe, dazu musst du unter Systemsteuerung Win/Mac/NFS schauen im DSM ob die aktiv ist auf der DS, sofern die Firewalleinstellungen auf der DS stimmen, dann unter Windows über Netzlaufwerk verbinden, einfach "\\IP der DS\Name des freigebenen Ordner" die Laufwerke mappen.

Passiert manchmal das die DS nichtmehr unter Windows angezeigt wird, aber trotzdem ist sie noch erreichbar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat