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Hi,
ich bin nach einer offiziellen Anleitung von Synology vorgegangen und habe die Platten (Raid1) meiner DS211j zu tauschen versucht.
1) Ausbau einer Platte (1TB) und Einbau einer WdRed (3TB)
2) im Plattenmanager das Raid dann reparieren lassen
3) Die DS211j fährt sich über Nacht runter, als ich zuletzt den Stand kontrollierte habe war die Reparatur bei ca. 85%
4) Heute Morgen dann die zweite Platte (3TB) getauscht und die DS neu gebootet.
Nach einer Weile dann versucht auf die Admin-Oberfläche zu kommen um erneut das Raid mit der zweiten 3TB zu reparieren. Nur konnte die Oberfläche nicht aufgerufen werden. Anpingen über die bisherige IP-Adresse konnte ich die DS jedoch noch.
Der Synology Assistent fand die DS auch unter dieser IP nur stand dort jetzt in der Anzeige dass die Konfiguration verloren ging.
Wie das ging frage ich mich jetzt, aber noch viel eher interessiert mich, wie ich diesen Schiefstand jetzt beheben kann. Die alte 1TB, zusammen mit der bereits vorh. und im ersten Schritt getauschten 3TB rückbauen und wieder starten?
Aber ganz grundsätzlich. Meine Vorgehensweise sollte doch korrekt sein, oder? Das Einzige was ich mir noch vorstellen könnte, jedoch müsste diesen Fall die DSM auch abfangen: der Shutdown über Nacht war vor der Fertigstellung der Raid-Reparatur - aber nein, kann nicht sein, ich habe ja eine E-Mail von der DS bekommen, dass die Reparatur abgeschlossen ist.
Edit: Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass vor dem nächtlichen Shutdown noch das letzte Update von DSM 6 eingespielt wurde, ich glaub es war Update 9. Ist das eventuell das Problem gewesen?
So, wie nun weiter vorgehen?
Grüße,
Michael
ich bin nach einer offiziellen Anleitung von Synology vorgegangen und habe die Platten (Raid1) meiner DS211j zu tauschen versucht.
1) Ausbau einer Platte (1TB) und Einbau einer WdRed (3TB)
2) im Plattenmanager das Raid dann reparieren lassen
3) Die DS211j fährt sich über Nacht runter, als ich zuletzt den Stand kontrollierte habe war die Reparatur bei ca. 85%
4) Heute Morgen dann die zweite Platte (3TB) getauscht und die DS neu gebootet.
Nach einer Weile dann versucht auf die Admin-Oberfläche zu kommen um erneut das Raid mit der zweiten 3TB zu reparieren. Nur konnte die Oberfläche nicht aufgerufen werden. Anpingen über die bisherige IP-Adresse konnte ich die DS jedoch noch.
Der Synology Assistent fand die DS auch unter dieser IP nur stand dort jetzt in der Anzeige dass die Konfiguration verloren ging.
Wie das ging frage ich mich jetzt, aber noch viel eher interessiert mich, wie ich diesen Schiefstand jetzt beheben kann. Die alte 1TB, zusammen mit der bereits vorh. und im ersten Schritt getauschten 3TB rückbauen und wieder starten?
Aber ganz grundsätzlich. Meine Vorgehensweise sollte doch korrekt sein, oder? Das Einzige was ich mir noch vorstellen könnte, jedoch müsste diesen Fall die DSM auch abfangen: der Shutdown über Nacht war vor der Fertigstellung der Raid-Reparatur - aber nein, kann nicht sein, ich habe ja eine E-Mail von der DS bekommen, dass die Reparatur abgeschlossen ist.
Edit: Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass vor dem nächtlichen Shutdown noch das letzte Update von DSM 6 eingespielt wurde, ich glaub es war Update 9. Ist das eventuell das Problem gewesen?
So, wie nun weiter vorgehen?
Grüße,
Michael
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