DS211j - osX lion - assistent findet die ds nicht / zugriff via finder aber möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

laufgestalt

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2010
Beiträge
149
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

wie der Titel schon sagt, habe hier "osX Lion" laufen und bisher funktionierte meine DS einwandfrei. - Durch einen Umzug ist mein Netzwerk jetzt ein wenig anders strukturiert, im Grunde aber sind Mac und DS über einen Gigabit-Switch verbunden.

Die DS ansteuern über meinen "Finder/Explorer" ist anstandslos möglich.
Jedoch finde ich über den Syno-Assistenten meine DS nicht und jetzt komm ich irgendwie nicht an die IP der DS um sie über den Browser zu bedienen....
Lustig ist auch das ich vorher in meiner Routerkonfiguration unter Clients nur meinen Mac aber die DS nicht finden konnte... - Screenshot unten
(gibts einen Tarnmodus? :D)

Im Grunde bin ich nur auf der Suche nach der IP-Adresse meiner DS...

Kann mir da jemand helfen?
Danke!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-01-10 um 22.05.12.jpg
    Bildschirmfoto 2012-01-10 um 22.05.12.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:

haccg

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2012
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
habe ein ähnliches problem unter OsX 10.7.2:

wenn über den Finder kann ich mittels AFP auf das NAS zugreifen.

allerdings kann ich nicht auf das Netzwerkinterface zugreifen und der assistent findet die Diskstation auch nicht.

Unter windows kann ich problemlos auf das Interface zugreifen und der assistent läuft auch gut!

Weiss jemand, woran das liegen kann?
 

laufgestalt

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2010
Beiträge
149
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich habe gestern bis 3 Uhr nachts noch mein Problem gelöst bekommen ;)
Bei mir sieht es nun so aus:
http://up.picr.de/9228852ogx.jpg

Das ding ist, ich hatte vergessen - das mein MacBook Pro mit Internetfreigabe gelaufen ist - somit hat mir mein MBP eine neue IP für meine DiskStation erstellt. Nach langem hin und her hab ich den haken gefunden und dann war mein MBP noch in einer falschen Arbeitsgruppe(WINS) musste von MSHEIMNETZ auf WORKGROUP umstellen, das ging ewig nicht weil meine blöde Internetfreigabe noch immer lief und diese abgestellt, die Arbeitsgruppe umgestellt und danach lief wieder alles problemlos!

Jetzt ist aber eine weitere Frage aufgetaucht, nämlich wie konfiguriere ich meinen Router (Forwarding), damit ich Ports auf meinem NAS öffnen kann, wenn da ja mein MBP dazwischen hängt und andere IP's verteilt...

Danke und Viel Glück!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat