DS211j als Router/Internet Gateway nutzen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sir-archimedes

Benutzer
Hallo,

ich möchte gerne meine DS211j als Internet Gateway nutzen. Um genau zu sein, würde ich gerne mein Netzwerk (192.168.0.x) so einrichten, dass die Clients als Standard Gateway 192.168.0.100 (DS211j) und nicht 192.168.0.1 (Fritzbox) nutzen, und ich dann im DS211j Kindersicherungen / Filter installieren kann.

Gibt es so etwas? Im Management-Interface habe ich das nicht gesehen, kann ich mir aber eine entsprechende Software über ipkg runterladen?

Vielen Dank!!

Kindersicherungen sind normalerweise auf eine PC recht einfach herzustellen ... auf der DS müsstest dafür einen Proxy installieren und dich eventuell auch mit iptables beschäftigen ... wahrscheinlich wäre es einfacher, einen Router zu suchen, der über ein solches Feature verfügt

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat