DS211J + 2x WD20EARS-00MVWB0 2TB, wdidle3-Tool bringt Fehlermeldung

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hacman

Benutzer
Hallo zusammen,

auch ich bin seit kurzem Nutzer eines DS211j NAS-Servers in der ich zwei WesternDigital-Platten á 2TB vom Typ WD20EARS-00MVWB0 verbaut habe.

Aufgrund der Diskussionen im Forum möchte ich mit Hilfe eines bootfähigen USB-Stick und dem Programm wdidle3 das "Einschlafverhalten" der Platten anpassen.

Leider bekomme ich die folgende Fehlermeldung:
No drives were detected. If hard drives are in the system, then perhaps the controller is not supported. Please contact your Western Digital Representative.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich weiter vorgehen kann?

LG
hacman

Kenne jetzt wdidle 3 nicht. Was willst du denn damit anpassen? Kannst du das ein wenig erklären? Den Spin-Down der Festplatten kannst du doch im DSM einstellen!????

Hi hacman,
leider geht es aus deinem Text nicht hervor:
hast Du die Platten lokal an deinen Rechner (Mainboard, Netzteil) angeschlossen, im BIOS geprüft ob Sie erkannt werden und dann per USB-Boot wdidle3 gestartet?

Grüße
Flo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat