DS211+ wird nicht unter Newtzwerk angezeigt

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AWini

Benutzer
Hallo,

Win 7, SP1

ich habe das Problem, das meine DS211+ häufig nach dem Einschalten nicht unter "Netzwerk" zu sehen ist und auch mit F5 nicht gefunden wird. Existierende Verzeichnisse der DS211+ lassen sich problemlos als Netzlaufwerke hinzufügen, z.B. \\DS211\music. Audioplayer oder Grafikprogramme finden die alten Verzeichnisse sogar ohne dass ich sie erst mappen muss. Nur die Station selbst erscheint einfach nicht unter "Netzwerk".

Woran kann das liegen?

Gruß

Andreas

Das ist kein unbekanntes Phänomen (wenn Du die Forensuche bemühst, wirst Du dazu zahlreiche Kommentare finden), dessen Ursache aber wohl weniger in der DS zu suchen ist als vielmehr in Windows (es tritt nämlich auch bei anderen Gerätetypen auf) bzw. teilweise auch in anderen Komponenten wie Routern. Gerade bei Windows 7 hakt es außerdem mit der Funktion der Heimnetzgruppe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat