DS211+ wird nach Router Update nicht mehr angezeigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marti20_4

Benutzer
Mitglied seit
27. Mrz 2009
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen

habe leider nochmals ein Problem. Nach einem Firmware Udpate meines Netgears WNDR 3700

von Verison 1.07.98
auf 1.0.14.98 oder
auf 1.0.16.98

wird die Diskstation weder auf meinem Windows PC 7 noch auf meinem Mac (Snow Leopard und Lion) angezeigt. Auf die neueste Beta Firmware habe ich schon upgedatet - leider mit dem gleichen Resultat.
Flashe ich den Router wieder zurück geht alles einwandfrei. Ansonsten funktioniert der Router tiptop mit der neuen Firmwareversion. Unter dem Mac könnte ich mir noch manuell via APF behelfen (das geht)unter Windows geht aber leider gar nichts.

Bin für jeden Tipp Dankbar.

Ach ja: Router Reset bringt nichts, Arbeitsgruppeneinstellung stimmt überein
 

Marti20_4

Benutzer
Mitglied seit
27. Mrz 2009
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Niemand den gleichen Router bzw. ähnliche Probleme?
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Mal die DS zum Master Browser gemacht? In den Samba Einstellungen im DSM zu finden
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
ja die Synology hat eine fixe IP Adresse und diese ist auch auf dem Router reserviert.
Kann es sein das der Router nach dem Update einen anderen Adressbereich nutzt und daher die DS nicht mehr sieht?
Stell doch mal auf DHCP und probier es nochmal.

Schonmal den Tipp von jahlives probiert?
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
habe ich gefunden aber was bewirkt dies genau?
Ein Master Browser verwaltet eine Liste der Netbios Namen der Clients im Netzwerk. Ohne Master Browser (resp WINS) kann es u.U. sehr lange dauern bis ein Client in der Netzwerkumgebung angezeigt wird. Bewirkt afaik alleridngs, dass die Platten der DS nicht mehr schlafen gehen können. Geht denn der direkte Zugriff via \\LAN_IP_DEINER_DS ?
 

Marti20_4

Benutzer
Mitglied seit
27. Mrz 2009
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann es sein das der Router nach dem Update einen anderen Adressbereich nutzt und daher die DS nicht mehr sieht?
Stell doch mal auf DHCP und probier es nochmal.

Schonmal den Tipp von jahlives probiert?

Danke für die Tips. Die Adresse ist korrekt und den Tip von jahlives habe ich auch schon probiert - ohne Erfolg.
 

Marti20_4

Benutzer
Mitglied seit
27. Mrz 2009
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ein Master Browser verwaltet eine Liste der Netbios Namen der Clients im Netzwerk. Ohne Master Browser (resp WINS) kann es u.U. sehr lange dauern bis ein Client in der Netzwerkumgebung angezeigt wird. Bewirkt afaik alleridngs, dass die Platten der DS nicht mehr schlafen gehen können. Geht denn der direkte Zugriff via \\LAN_IP_DEINER_DS ?

Hi Zusammen

ich glaube ich habe mich sehr ungenaue ausgedrückt. Mit der alten Firmware des Routers geht alles tiptop und die Synology wird auch sofort erkannt. Die Firmware des Reuthers wollte ich nur upgraden, da sie sehr viele neue gute Funktionen bietet, wie bspw. zeitgesteuerte WLAN Netzwerke.

Ich bin jetzt halt wieder bei der alten Version, die läuft ja. Wenn noch jemand ein guter Tipp hat danke. Ich bin jetzt in den Ferien und melde mich wieder.

Gruss
Marti
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Und mit der neuen Firmware auf dem Router erreichst du deine DS so \\IP_DEINER_DS nicht? Kann ja eigentlich auch nicht die Lösung sein, das Update beim Router nicht zu machen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat