DS211+ Welche Platte ist defekt?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

osbow

Benutzer
Registriert
30. Dez. 2013
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Habe in meiner DS211+ zwei WD RED 2TB Festplatten. Nun hat eine (Datenträger 1) vor zwei Tagen Fehler gemeldet (I/O-Fehler).

Heute kam die neue Platte an. Direkt gegen die Platte aus dem ersten Slot ausgetauscht und wollte die neue Reparieren. Das System sagt mir aber weiterhin, dass Datenträger 1 fehlerhaft ist. Dachte, ich müsste dann die Platte aus dem 2 Datenträger austauschen. Doch hier wird das angezeigt: Bildschirmfoto 2019-04-04 um 16.36.12.jpg

Ich packen dann wieder die neue Platte in den 1. Solt und die (hoffentlich) noch funktionierende wieder in den 2. Slot.

Frage mich aber, wieso mir das System beim ersten Mal wieder eine defekte Platte im 1. Slot angegeben hat, obwohl da die neue drin ist?!
 
Die neue Platte musste nur repariert werden. Jetzt ist alles OK. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat