Ds211+: Volume 1+2 Speicherplatz voll[Noob]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Phexie

Benutzer
Mitglied seit
29. Jan 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

muss leider sagen das ich mich überhaupt (nicht mehr) auskenne und würde eure hilfe brauchen.
Ich hab damals 2 einzele Volumes erstellt mit jeweils 1,8 TB Speicherplatz. Wie es nun kommen musste ist die erste Voll und stellt mich vor ein Problem.
Der gemeinsame Ordner für meine Filme/Serien befindet sich auf V1 und lässt sich nicht mehr befüllen.
Kann ich es so einrichten das der Ordner jetzt was weiter dazukommt auf V2 speichert oder kann ich nur einen neuen Ordner erstellen der dann auf V2 speichert?

Oder andere vorschläge? Alles sichern und ein Raid 0 daraus machen? Was wäre am Sinnvollsten?

Warum ich das damals so gemacht habe? Aus Ausfallsgründen falls eine HDD eingeht, jedoch sind die Daten nicht wichtig genug um Raid1 zu rechtfertigen...

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

lg Phexie
 

bohne

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
1.701
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
58
3. Möglichkeit: Eine neue Festplatte mit höherer Kapazität (würde ich persönlich einem RAID-0 bevorzugen!)

jedoch sind die Daten nicht wichtig genug um Raid1 zu rechtfertigen...
Ein RAID-1 hat nichts mit Datensicherheit zu tun und ersetzt auf keinen Fall ein Backup!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat