DS211 - USB Geschwindigkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Seppelicous

Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2010
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,
ich habe an meiner DS110 eine externe 2TB Platte von WD für Filme angeschlossen. Das Schreiben auf diese Platte ist aber so langsam, das es kein Spass mehr macht. Maximal zeigt er mit 2,9MB/s.

Ein 4 Bay ist mir zu groß und zu teuer, daher würde ich evtl. auf ein 2bay, wie das DS211 umsteigen. Dann hätte ich immer noch 2TB für Backup und Daten und eine Platte für Filme über USB.
Ist die DS211 auch über USB schneller?

Vielen Dank
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Auch dein DS110 schreibt schneller auf USB, wenn du die Festplatte in ext3 oder ext4 statt NTFS formatierst.
Die DS muß NTFS sozusagen erst "übersetzen", und das kostet leider jede Menge CPU-Power.

Ansonnsten die Platte am PC befüllen, und an der DS nur zum Lesen anschliessen. Das müsste reichen für Filme.
 

Seppelicous

Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2010
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Achso, danke! NTFS ist mir ohnehin als Mac Nutzer eher Suspekt ;)
Wie schnell kann sie denn auf ext3/ext4 schreiben?
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Also bei mir sind´s im Schnitt so um die 25 MB/s.
 

Seppelicous

Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2010
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Okay, das ist doch mal ordentlich. Kannst du mir sagen, ob es gegenüber ntfs hier nachteile gibt? Maximale Dateigröße oder ähnliches? Mac beschreibt es von haus aus auch nicht :(
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Nö, das (ext4) ist ja auch das Dateisystem auf deiner DS.
Da gibt es keine Beschränkungen.
 

Seppelicous

Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2010
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Alles klar, danke! Dann werde ich mir das mal überlegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat