DS211 oder DS211+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pyrrhos

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2010
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

nachdem ich meine DS209 aufgrund eines Hardwaredefekts (USB-Ports defekt) zurücksenden musste, stehe ich nun vor der Frage des Nachfolgemodells.

Bei meiner DS209 in Verbindung mit einer WDTV live (GBit-LAN) hatte ich immer Probleme (Ruckler) bei hochauflösenden HD-Filmen mit sehr hohen Bitraten. Alles andere lief wunderbar. Die gleichen Filme über den PC per LAN zur WDTV live gestreamt, liefen aber problemlos.

Um diese "Ruckler" zukünftig zu vermeiden sollte es ein etwas leistungsfähigeres Modell sein. Eben die DS211 oder die DS211+. Im Vergleich zur DS209 hat die DS211 einen schnelleren Prozessor, die DS211+ hat neben dem schnelleren Prozessor auch noch mehr Speicher.

Meint ihr, es genügt schon der schneller Prozessor (DS211) oder ist eigentlich mehr Speicher sinnvoll (DS211+)?

Es ist halt letztlich auch ein wenig eine Preisfrage: 260 zu 330 Euro.

Für jede Info wäre ich dankbar.
 

Saro

Benutzer
Mitglied seit
12. Jan 2011
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei reinem streamen wird sich der mehr Speicher der DS211+ garnicht bemerkt machen, und in der Netzwerk Geschwindigkeit sind beide praktisch Identisch.

Die 211+ lohnt sich nur wenn man diverse Luxus sachen benötigt, haben möchte Mailstation (wobei diese mit wenigen Usern auch auf der DS211 ohne Probleme läuft habe bei mir jedenfalls mit 3 leuten noch nichts negatives festgestellt), geringere Lautstärke, entkoppelte Festplatten usw. Aber Netzwerk Performance Technisch sind eben beide gleichauf im Idealfall ca. 90MB/s Lesen und 60MB/s schreiben.

Kurz gesagt: Ich würde, wie ich auch getan hab, die DS211 nehmen wenn du keine speziellen sachen wie exzessiver Mailstation, WebServer oder whatever gebrauch damit vorhast.
 

trevorreznik

Gesperrt
Mitglied seit
24. Nov 2010
Beiträge
386
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei meiner DS209 in Verbindung mit einer WDTV live (GBit-LAN) hatte ich immer Probleme (Ruckler) bei hochauflösenden HD-Filmen mit sehr hohen Bitraten. Alles andere lief wunderbar.

Viele Nutzer der WD TV Live beschweren sich gerade im WD TV Forum über solche Ruckler, die wohl auf ein Firmware-Problem zurückzuführen sind. Ein Downgrade der Firmware auf eine Version 1.03.x hat in vielen Fällen die Ruckler verschwinden lassen. U.U. liegt's also gar nicht an der DS.
 

pyrrhos

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2010
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Viele Nutzer der WD TV Live beschweren sich gerade im WD TV Forum über solche Ruckler, die wohl auf ein Firmware-Problem zurückzuführen sind. Ein Downgrade der Firmware auf eine Version 1.03.x hat in vielen Fällen die Ruckler verschwinden lassen. U.U. liegt's also gar nicht an der DS.

Das kann durchaus sein. Allerdings wundert es mich dann ein bißchen, dass das streamen vom PC aus (komplett der gleiche LAN-Weg wie die DS) zur WD funktioniert.

Na ich denke ich werde mal testen ... egal ob DS211 oder DS211+.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat