DS211(j) und Einsatz von Medienserver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nestlerf

Benutzer
Mitglied seit
11. Jul 2011
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe meine selbst produzierten Familien-Videofilme unserer DV-Cam auf externe HDDs gespeichert. Um diese auch immer wieder mal am Fernseher ansehen zu können und dieser kein DLNA unterstützt, habe ich mir die Western Digital HD TV Live Box zugelegt. Leider verfügt die Box über nur 2 USB anschlüsse, einer davon geht für einen USB Dongle drauf - um die Box im WLAN zu integrieren - bleibt also noch einer. Um nicht immer die USB Anschlüsse wechseln zu müssen, hab ich mir überlegt mit einem Medienserver zu arbeiten. Einen USB Hub erkennt die WD HD TV Live leider nicht. Da ich auch meine Daten sicher aufbewahren möchte, bleibt also nur der NAS. Daher also meine Frage in die Runde: Kann ich die Video Files, die auf den ext. HDDs liegen und per USB Hub am NAS angeschlossen sind durch die WD HD TV Box "durchschleifen" und so am Fernseher ansehen ? Ich würde die einzelnen Komponenten per Gigabit Switch miteinander verbinden.
Grüße
Fabian
 

thedude

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2009
Beiträge
2.244
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
84
Also damit der Medienserver die Daten bereitstellen kann, müssen sie im ordner "video" liegen. Also entweder du kopierst die Sachen auf das NAS ín den Ordner oder du mountest den externe Platte via mount --bind in den video Ordner.

gruss
dude
 

nestlerf

Benutzer
Mitglied seit
11. Jul 2011
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für den Tipp mit dem mount.
gruss
Fabian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat