DS211+ Internetzgriff nicht möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Transmoli

Benutzer
Mitglied seit
11. Sep 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin seit einigen Tagen Besitzer einer DS211+ und habe die Station auch erfolgreich im Heimnetzwerk eingebaut. Ich verzweifle allerdings an der Konfiguration für's Internet. Ich möchte einerseits die Möglichkeit nutzen, meine Daten per Internet zu erreichen, andererseitsmöchte ich einen Teil meiner Fotos für Freunde zugänglich machen.

Die Station läuft nicht über einen Router, sondern ist über einen GB-Switch mit dem ADSL-Modem verbunden.

Zur Konfiguration für dan Internet habe ich den EZ-Internet Assistent benutzt und ein No-Ip Konto erstellt was auch geklappt hat. Allerdings habe ich keinen Zugriff übers Intrernet. Wenn ich das DDNS-Menu starte bekomme ich unter Status die Fehlermeldung: Der DDNS-Server ist vorübergehend ausser Betrieb. Wenden Sie sich bitte an den Serviceanbieter.
Ich habe mich bei No-Ip.com eingeloggt und alles scheint in Ordnung.

Wo kann das Problem liegen? Ich habe mir sowohl die Anleitung von Synology und auch unter Wiki durchgelesen doch leider nicht weiter gekommen. Port-Weiterleitung ist ja kein Thema, da ich keinen Router verwende, oder? Ports auf dem PC muss ich auch nicht freischalten, da das Gerät ja gleich über den Switch mit dem Modem verbunden ist. Muss ich zusätzlich in der Konfiguration de DS211+ was ändern?

Über einen Tip wäre ich sehr dankbar.

mfG,

Joe
 

jurazerr

Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2010
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe das selbe Problem mit einem DS409+ :// wenn jemand weiß wie gas Problem gelöst werden kann bitte melden....
 

dany

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2008
Beiträge
352
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo Transmoli


Port-Weiterleitung ist ja kein Thema, da ich keinen Router verwende, oder?
Damit es keine verwirrung gibt, ein ADSL Modem ist gleichzeitig auch (normalerweise) ein Router. Er trennt das private/interne Netz von Äusseren, daher musst du genauso das Thema Port-Weiterleitung durchlesen.

Die Station läuft nicht über einen Router, sondern ist über einen GB-Switch mit dem ADSL-Modem verbunden.
Ich vermute, du meinst, dein NAS ist am Switch angeschlossen, und der Switch ist wiederum mit dem Router angeschlossen, oder?
Es spielt aber keine Rolle, ob dein NAS direkt am Router/ADSL-Modem oder am Switch hängt. Der Switch ist quasi eine verlängerung/ausweitung deines Netzwerkes.

Nun zu deinem Problem:
Damit nun dein Zugriff von Aussen klappt musst du dies Schrittweise prüfen:
  • Photostation in der Web-Oberfläche aktivieren
  • Zugriff von Intern, funktioniert die PhotoStation von innen. http://<Interne-IP-der-NAS>/photo/
  • Port 80 von Extern nach Intern Weiterleiten (Port-Weiterleitung auf dem ADSL-Router)
  • Zugriff von Aussen via IP Adresse http://<Externe-IP-von-Aussen>/photo/
  • DynDNS / No-IP Konto erstellen und Einrichten
  • Zugriff von Aussen via DynDNS / No-IP Adresse http://<Name-des-DynDNS>/photo/
Gruss Dany
 

Transmoli

Benutzer
Mitglied seit
11. Sep 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich vermute, du meinst, dein NAS ist am Switch angeschlossen, und der Switch ist wiederum mit dem Router angeschlossen, oder?
Es spielt aber keine Rolle, ob dein NAS direkt am Router/ADSL-Modem oder am Switch hängt. Der Switch ist quasi eine verlängerung/ausweitung deines Netzwerkes.

genau

Nun zu deinem Problem:
Damit nun dein Zugriff von Aussen klappt musst du dies Schrittweise prüfen:
  • Photostation in der Web-Oberfläche aktivieren

  • ok
    [*]Zugriff von Intern, funktioniert die PhotoStation von innen. http://<Interne-IP-der-NAS>/photo/
    funktioniert
    [*]Port 80 von Extern nach Intern Weiterleiten (Port-Weiterleitung auf dem ADSL-Router)
    das ist mein Problem. Mein Modem unterstützt keine Weiterleitung. Im Menu ist da nichts möglich. Ich werde mich nach einer FritzBox umsehen.

    Danke für die Hilfe!

    Gruß,

    Joe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat