DS211 als Backup ablösen, womit?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DasMoritz

Benutzer
Moin,

ich schreibe aktuell das Backup meiner DS420+ auf eine recht alte DS211 die nun aber kürzlich erstmalig etwas gezickt hat (zu viel Staub auf den Kontakten, war schnell lösbar dank des Forums). Nun ist jedoch mein Problem, dass ich eigentlich deutlich mehr Daten in das Backup schieben möchte, als die 2x 4TB HDD's auf dem Backup (RAID0) hergeben.

Ich suche nun irgendeine kostengünstige Lösung, in der ich idealerweise vier oder gar mehr Platten verbauen kann.
Meine Idee ist eigentlich dass meine Platten aus der DS420+ irgendwann mal in das Backup wandern und durch neue Platten ersetzt werden.
Da die neuen Platten ja aber größer werden, macht ein NAS (oder ähnlich auf Basis vom RPI, kleinem Windows Server, was auch immer) mit mehr als vier Plattenplätzen durchaus Sinn.

Der Komfort mit der DS211 ist natürlich grandios, da diese automatisiert startet etc.

Hat jemand eine gute Idee, wie ich das am besten lösen kann?

Danke und Gruß,
Moritz

Synology DS420j? Wäre das akutellste und billigste 4-Bay-NAS. Zudem das beste j-Modell. Allerdings kein btrfs. Da muss mindestenst die 218 her.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat