DS210j über GB-LAN max. 22 MByte/s

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dawson77

Benutzer
Hallo,
ich weiß, die Frage kommt sicher öfter, die anderen Posts helfen mir aber leider auch nicht weiter.

Die Sache ist die: ich hab die 210j und meinen PC beide über CAT6-Kabel an meine D-Link DGS-1008D angeschlossen.

Der PC is ein QuadCore mit WinXP mit Realtek Gigabit-LAN-Karte
Jumbo Frame: disabled
LinkSpeed/DuplexMode: auto

Per TotalCopy hab ich jetzt mal getestet, wie schnell Dateien hin und her kopiert werden können. Ich komme dabei nicht über 25 MByte/s hinaus.
Natürlich ist das mehr als eine Verdoppelung gegenüber mein vorheriges 100MB-LAN, aber auch net wirklich berauschend.

Wie kann ich da noch mehr rausholen?

Aber so ´nen großen?
Rein theoretisch müssten ja gut 120 MByte/s gehen, oder?
Was wäre ein machbarer Wert? 85 MByte/s?
Wäre dann Win7 besser oder meinst du gar Linux und Co.?

So, hab grad den Treiber meiner Realtek noch aktualisiert. Jetzt Stand März 2010.

Tja, lesen müsste man können.
Ja, gut - 200 Euro Unterschied warns ja fast und das steht (momentan) noch net so ganz dafür.
Schaun ma mal, was sich preislich mit den x09ern so tut, wenn die restlichen x10er erscheinen.
Danke Leute.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat