DS210j oder DS209

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

meik75

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2010
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach einen NAS und kann mich nicht zwischen der 210j und der DS209 entscheiden.

Ich hatte vorher einen DLINK in meinen Gbit Netzwerk, der gerade mal 10 - 12 schreiben geschafft hatte.

Was schaffen die beiden Geräte real in euren Netzwerk?
Macht sich die Schreib- Lesegeschwindigkeit bei den beiden extrem bemerkbar?

Das NAS soll als Datenspeicher, streamen von Filmen auf Xbox360 , Downloads von Rapidshare und Fotostation eingesetzt werden.

Welches der beiden Geräte würdet Ihr empfehlen?

Gruß
Meik
 

santorial

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2010
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das NAS soll als Datenspeicher, streamen von Filmen auf Xbox360 , Downloads von Rapidshare und Fotostation eingesetzt werden.

Wenns wirklich nur dafür ist reicht die ds210j locker aus. Freund von mir setzt die seit kurzem genau dafür ein.
 

balabushka

Benutzer
Mitglied seit
16. Feb 2009
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe die 210j und diese erfüllt alle deine Anforderungen mit Bravour.

Da sie etwas schwächer auf der Brust ist, dauert das konvertieren der Vorschaubilder für die Photostation je nach Menge schon eine ordentliche Zeit.

Wenn erstmal keine weiteren Dienste hinzukommen, und nicht es nicht zu viele gleichzeitige Benutzer geben wird, wirst du mit der 210j sicherlich zufrieden sein.

Die Übertragungsgeschwindigkeiten sind auf der offiziellen Seite gut angeben. Unter http://www.smallnetbuilder.com/ kannst du dir genaue Charts ansehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat