j-Serie DS210j extrem langsam bei torrent Überprüfung und immer 80% Ausgelastet

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

artcap

Benutzer
Registriert
10. März 2011
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hi kann mann bei der ds n paar Sachen ausmachen brauch eigendlich nur Torrent und Windows freigaben ansonsten eigendlich nix. Weis einer was mann ausmachen kann und wie? Mein NAS is immer 80 % Ausgelastet.
 
Im Verzeichnis /usr/syno/etc.defaults/rc.d resp /usr/syno/etc/rc.d liegen die Startscripte für die Prozesse der Firmware. Mittels chmod -x Dateiname kannst du einem Script das Ausführrecht entziehen, damit es beim Start nicht mehr abgearbeitet wird. Pass aber auf was du deaktivierst, sonst haste u.U. ziemliche Probleme. Was immer laufen sollte ist z.B. der syslog und der findhost. Auch den hotplug würde ich nicht deaktivieren. Auch inetd zu deaktivieren kann heikel sein, wenn du via telnet auf die Konsole deiner DS zugreifst
 
Mach doch mal einen Screenshot deines "Ressourcen Monitor", damit wir wissen was ihn da so beschäftigt.

MfG Matthieu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat