DS210j Dateien im Internet per URL freigeben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Computer-Technik

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2010
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin neu hier, und hoffe mal, dass ich im richtigen Forum poste.
Vor kurzem habe ich eine DS210j gekauft und in Betrieb genommen.
Außerdem habe ich gleich bei TwoDNS eine dynamische DNS registriert.
Ich habe bei der Disk Station den FTP Dienst aktiviert.
Wenn ich die dynamische DNS eigebe, werde ich zur Anmeldeseite der Disk Station geleitet.

Nun meine Frage. Kann ich eine Datei für jeden im Internet freigeben, ohne dass dieser sich anmelden muss? Wenn ja, wie?

Vielen Dank im Voraus!


Gruß Julian
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Lösungen:

- Es gibt den anonymen FTP-User ...
- Ohne FTP ... einfach eine Webseite (http) mit einem Link auf diese Datei. Wenn es nur eine Datei ist, ist das wohl die einfachste Technik.

Itari
 

Computer-Technik

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2010
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

danke für die Antwort!
Ich habe es schon mit der "Webstation" probiert, aber das hat irgendwie nie geklappt. URL hatte ich immer die http://dynDNS/Web/Datei.exe oder http://dynDNS/web/Datei.exe oder http://dynDNS/volume1/web/Datei.exe aber nichts hat funktioniert.
Immer heißt es, die Seite konnte nicht gefunden werden.

Woran liegt das?

Oder gibt es vielleicht eine Paketanwendung, die mir dann auch gleich den Link zur Datei sagt?
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Also du schreibst eine Datei namens index.html ins Verzeichnis /volume1/web bzw. in den gemeinsamen Ordner namens 'web', in der das Folgende drin steht:

Rich (BBCode):
<html><head><title>Downlaod</title></head>
<body>Die folgenden Datei kann herunter geladen werden:
<a href="Datei.exe">Datei.exe</a></body></html>

Und dann versuchst es mit folgender URL im Broswer (dynDNS muss natürlich deine sein) :

Rich (BBCode):
http://dynDNS/index.html

Natürlich muss der Webdienst aktiviert sein.

Itari
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Wenn du immer auf den DSM weitergeleitet wirst, dann liegt entweder keine index.html|php in /volume1/web und/oder du hast die Webstation im DSM nicht aktiviert
 

Computer-Technik

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2010
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe den Fehler gefunden. Im Router war die Portweiterleitung von Öffentlich:80 auf Privat:5000 eingestellt. Das war mein Fehler. Hatte ich anscheinend falsch eingegeben.

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß Julian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat