DS209 Problem beim Einrichten

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dettenrocks

Benutzer
Registriert
26. Juni 2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Habe mir gestern die Ds209 gekauft.

Habe die neuste FW Version aufgespielt. Jetzt konfugiere ich die DS und der meldet Dienste werden gestartet. Dann passiert aber nichts mehr. Habe eine neue Samsungs SpinPoint 2TB eingebaut. Die Orange Status LED blinkt. Aber warum? Im BenutzerHandbuch steht ja leider über die Einrichtung nix drin.
 
Die Frage ist, wo genau du stecken geblieben bist. Bist du noch im Bereich des Assistant oder schon im DSM (Weboberfläche)? Hast du schon mal versucht zuzugreifen (Browser: http://IP:5000)? Mach am besten mal einen Screenshot.

MfG Matthieu
 
Kann auf die webobefläche nicht zugreifen.Starte den Assistant und dann sagt der verbindungsstatus wird abgerufen. dann passiert nichts und dann starte ich neu und der zeigt mir den fehler verbindung fehgeschlagen.dann starte ich die konfiguration . dann steht dienste werden gestartet und dann gehts wieder von vorne los. Muss ich die festplatte vorbereiten wie das im wiki beschrieben ist?habe ja eine neue platte.

gruß
 

Anhänge

  • ds209-1.jpg
    ds209-1.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 70
  • ds209-2.jpg
    ds209-2.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 67
  • ds209-3.jpg
    ds209-3.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 67
Notwendig ist dieses Vorbereiten der Platten eigentlich nicht, aber es ist ein Ansatz den du durchaus probieren könntest. Ansonsten ist es wohl besser den Support zu verständigen, da es sich anscheinend um einen tieferen Fehler handelt.

MfG Matthieu
 
Genau das selbige Problem tritt bei mir auch des öfteren auf. Ganz selten klappt es aber trotzdem das ich eine Verbindung bekomme, ich weis leider nicht warum das so ist.

Ich selbst habe die DS110j mit der 2TB WD20EARS

MfG

Samuel
 
Bei mir lag das daran das ich die neuste Version der FW Online runtergeladen habe aber den Assistant haben ich von der CD genommen. Den also auch in der neusten Version runterladen.

Gruß
 
Danke ;)
geht hier echt teilweis ruckzuck mit guten Antworten.

MfG
Samuel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat