DS209 mit Imac verbinden

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kubimi

Benutzer
Hallo,
benötige Hilfe um mein DS209 mit dem neuen IMac über den finder zu verbinden.
Ich erhalte immer die FM:
Beim Verbinden mit dem Server ist ein Fehler aufgetreten.
Die Version des Servers, zu dem eine Verbindung hergstellt werden soll, wird nicht unterstützt.
Wenden Sie sich zur Behebung des Problems an Ihren Administrator.

Über Hilfe bin ich sehr dankbar

kubimi

Hallo,
welche Firmwareversion hat denn Deine DS?

Gruß Götz

hallo,
ich habe den firmawarestand 2010/04/19

Hallo,
schau noch mal nach welche DSM Version, könnte 2.3 sein. In einem Schritt kannst Du nicht auf die aktuelle Firmware upgraden. Also Version posten dann kann man Dir auch die Zwischenschritte angeben.

Gruß Götz

Hallo Götz,
ich habe nachgesehen und habe diesen Firmenstand
DSM 2.3-1157
Firmware datum:
2010/04/19

Danke schon mal für die Hilfe
Gruß
kubimi

Welches Mac OS X hast du drauf? Wenn du dich mit Samba verbinden möchtest: an Samba wurde was mit OS X 10.7 gemacht (SMBX wird genutzt) und bei DSM wurde auch letzens auf neueres Samba upgegraded. Bei DSM wurde zudem auch AFP upgegraded.

Hallo,
als Zwischenschritte mußt Du erst DSM 3.2 und dann DSM 4.0 installieren. Danach dann Upgrade auf die aktuelle Version 4.1.

Gruß Götz

Hallo Götz,
vielen Dank, habe die Updates wie beschrieben durchgeführt.
Konnte nun dem IMac mit dem Nas System verbinden.
Alles Super, DANKE

Gruß
kubimi

Anmerkung: Ich habe meinen iMac (Tiger) mit einer DS410j System 2.2 verbunden via WLAN Router.
Der smb: Zugriff geht bei mir nicht auf das Root sondern nur jeweils einen Ordner der ersten Ebene.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat