DS209 & Internet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nex1234

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2010
Beiträge
138
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich hatte die DS209 bis heute an einem Gbit Switch mit meinem Macbook und WD TV HD Live Box hängen. Heute habe ich dann noch ein Patchkabel vom Router dazugepackt und somit ist die DS209 jetzt in meinem "Router-Netzwerk" und hat damit Zugriff auf das Internet.
Z.B. wenn ich auf Softwareaktualisierung klicke im DS Konfigurationsmenü, kann ich die Updates dort jetzt direkt runterladen.
Ist die DS nun durch Internetangriffe gefährdet ohne am Router Ports freizugeben? Habe einen Draytek Vigor Router.

Kann ich es vllt. irgendwie einstellen, dass ich auf die DS nur via VPN vom Internet aus zugreifen kann? Habe mir das VPN Paket heruntergeladen, bin aber mit der Einstellung überfragt :/


Vielen Dank für die Hilfe!
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.024
Punkte für Reaktionen
275
Punkte
393
Hallo,
wenn Du im Router keine Weiterleitungen hast, ist alles im grünen Bereich, die DS ist im Internet nicht existent. Sollte Dein Draytek selbst VPN können, mache es über ihn.

Gruß Götz
 

nex1234

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2010
Beiträge
138
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja die DS kann VPN (PPTP/IPSec/L2TP). Werde es dann mal darüber versuchen.

Vielen Dank, das beruhigt mich :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat