DS207 Volumen mit einer Platte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gotan

Benutzer
Mitglied seit
29. Mrz 2009
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich kämpfe nun schon mehrere Monate mit meiner ca 5 Jahren alten DS (http://www.synology-forum.de/showthread.html?24485-DS207-Oranges-blinken-piepsen/page2)
und ich hab nun den Kampf aufgegeben.

Ich habe schon mehrere Platten an den 2. Controller angeschlossen, nach einer Zeit crashed immer diese Platte. Wenn ich dann das Volumen repariere geht wieder alles. Manchmal für ein paar Tage... manchmal für mehrere Wochen.

Nun wollte ich fragen wie ich mein Volumen (das ja ein Raid ist) mit nur einer Platte betreiben kann, ohne Daten zu verlieren.
Ich hab dazu keine Option im WebGui gefunden wie man das Raid auflösen kann o.ä.

Danke.

Stets.

goTAN
 

jan_gagel

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2010
Beiträge
1.890
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hallo,

ich glaube, Synology hatte mal Probleme mit den SATA-Kabeln. Deshalb haben die neueren Systeme keine Kabel mehr. Vielleicht ists nur so eine Kleinigkeit?

Dein Raid 1 könntest du ja einfach so weiter betreiben, ohne 2. Platte. Umwandeln in Basis geht meiner Meinung nach nicht. Du könntest aber die Daten sichern, das Volume als Basis-Datentäger auf einer Platte einrichten und das Backup zurück spielen. Backup wäre sowieso wichtig, grad wenn das Raid immer Probleme macht.

Ciao Jan
 

gotan

Benutzer
Mitglied seit
29. Mrz 2009
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kabel hab ich schon ausgetauscht. Ich glaub auch fast das es an dem Stecker auf dem Board liegt, da der schon sehr wacklig ist.... egal.

Ich weis das ich ein RAID 1 mit einer Platte betreiben kann, nur blinkt und piepst immer alles :) ich hab gerade leider keine Möglichkeit auf ein Backup...

hmm
 

gotan

Benutzer
Mitglied seit
29. Mrz 2009
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
gibt es denn vielleicht eine Möglichkeit das piepsen auszustellen? Denn momentan läuft meine DS ja mit einer Platte nur das ich mich jedesmal einlochen muss um das piepsen auszustellen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!