DS207+: Shares fehlen als Quelle in der Netzwerksicherung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DaniC

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2009
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen
Ich betreibe eine DS207+ und eine DS508. Von der 207 mache ich regelmässig Netzwerksicherungen auf die 508. Ich habe zwei Jobs eingerichtet, die jeweils einen Share sichert.
Nun wollte ich einen dritten Job einrichten. Habe wieder die Netzwersicherung ausgewählt, die DS508 als Ziel. Nun werden mir aber nicht mehr die Shares als Quelle zur Auswahl geboten, sondern nur den MySQL Server und die Photostation?
Wenn ich die bestehenden Jobs öffne/ändere sehe ich beim einen nur einen Share, nähmlich den, den er sichern soll. Beim zweiten Job werden mir alle Shares zur Auswahl angeboten?

Gruss
Dani
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Wann immer eine Share für eine Sicherung auswählt wurde, fehlt sie in der Liste bei einem anderen bzw. neuen Sicherungssatz. Die Idee dahinter ist, dass man nicht zwei Sicherung der gleichen Share anfertigen soll. Lösungsansätze, wie man sich daran vorbeimogelt, gibt es hier im Forum irgendwo bzw. im Wiki (alternierendes Backup).

Itari
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat