DS207+ - Raid 1 und einmal Basis ?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schmeltm

Benutzer
Hallo zusammen,

habe in meiner DS207+ eine 640GB und eine 1000GB Platte ...
Ist es möglich aus der 640 GB und der 1000GB ein Raid 1 zu erstellen und den Rest der 1000er als Basis laufen zu lassen ???

Lg
Markus

Hallo zusammen,

habe in meiner DS207+ eine 640GB und eine 1000GB Platte ...
Ist es möglich aus der 640 GB und der 1000GB ein Raid 1 zu erstellen und den Rest der 1000er als Basis laufen zu lassen ???

Nein, nicht mit dem DS Manager.

Itari

mhhh ok eine andere möglichkeit ? Würde ungern den Speicherplatz verschenken aber auch nicht direkt noch ne Platte kaufen wollen ...

Kein RAID und stattdessen eines der Laufwerke als Backup-Platte verwenden???

Itari

würde aber heissen das er immer zu einer Bestimmten Zeit alles kopiert ?!? Bzw. nur die änderungen die es seit dem letzten Backup gab richtig ?

Ok dann werd ich das nachher mal testen.
Danke dir :)

Lg
Markus

Bevor ich das vergesse zu schreiben ... eine interne Platte als Backup für eine andere interne Platte ist besser als kein Backup. Aber noch besser wäre es, die kleinere Platte als externe Platte einzusetzen und immer schön nach einem Backup von der DS zu trennen ... ;)

Itari

Ja danke für den Hinweis ... aber dann ist doch alles doof ...
Werd mir dann wohl doch noch ne Platte kaufen ... :)

Ja danke für den Hinweis ... aber dann ist doch alles doof ...
Werd mir dann wohl doch noch ne Platte kaufen ... :)

Das ist auf jeden Fall die sichere Variante, man weiß ja nie

best regards

... aber dann ist doch alles doof ...

... was ist denn alles doof? Das mit dem Backup auf die externen Platte? Das ist doch nur zu deiner Sicherheit, damit, falls mal der DS was passiert, du unabhängig noch die Daten hast ...

Itari

Ja ne die Idee mit dem Backup find ich ok!
Find es nur ein wenig schade das ich halt nicht ein Raid1 bauen kann und den rest der 1TB Plate als Basis nutzen kann ...

Lg

Ich hab mein RAID-5 auf der DS 508 wieder aufgelöst ... war mir zu langsam und zu blöd. Auf der DS 207+ macht ich im Moment nichts ... ist das Front-Schwein :D ... never change a running system.

Itari

hmm naja ich werd mal schaun. Erstmal ist der fleissig am Platte vorbereiten ... werd das nun erstmal also mit 2X Basis machen und dann mal schaun ob ich mir noch ne platte kaufe ...
Kommt die 640 halt auch noch in meinen Rechner ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat