DS207+ oder DS209J ?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

scooby_smaxx

Benutzer
Schönen Guten Morgen,

aufgrund meiner sehr guten Erfahrung mit der DS109 möchte ich mir bald noch ein zweites Gehäuse für meine beiden 500GB Platten anschaffen.

Nun bin ich am überlegen, ob ich ein gebrauchtes 207+ oder ein DS209J kaufen soll (preislich ungefär gleich).

Die DS209j müsste laut der Spezifikation ja um einges langsamer sein.

Aber welche wichtigen unterschiede gibt es noch zu DS207+ ausser der Performance, die man wissen müsste?

Die DS20x würde ich verwenden als Datenspeicher, zum Streamen auf die PS3 und für einige Webanwendungen (PhotoStation).

Reicht da noch die DS207+ für?

Ich hab' hier - für einen ähnlichen Anwendungsbereich - eine 107+ laufen und die funktioniert prima.

Das Problem der x07-Serie liegt im Support. In ein paar Monaten wird Synology wahrscheinlich die Firmware-Updates abstellen ... und dann ist Ende für die guten alten DS. Eine 209j wird sich auf keinen Fall für so viele Aufgaben eignen. Eine 207+ sollte gerade so ausreichen.

MfG Matthieu

Okay, dann ne 207+

Hallo zusammen,

also die Sache mit dem Support für die 207+, der bald eingestellt wird, sehe ich als halb so wild. Das heisst ja nicht, dass die 207+ dann nicht mehr funktioniert.

Ausserdem haben wir ja noch die DS109.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat