+-Serie DS207+ nicht mehr ansprechbar

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Emjayes

Benutzer
Registriert
27. Dez. 2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen!
Seit kurzem besitze ich die DS207+ mit neuester Firmware DSM 2.0-0728.
Wenn ich etwa 2 Tage nicht auf die DS zugreife, ist sie nicht mehr ansprechbar.
Die IP-Adresse erscheint immer noch im Synology-Assistent, aber mehr ist ihr nicht zu entlocken, lässt sich nicht mehr in der Netzwerkumgebung finden.
Ein Neustart per Startknopf ist nicht möglich, die LEDs leuchten ok.
Ich muss die DS von der Stromversorgung trennen und so neu starten. Das ist aber nicht der Sinn der Sache.

Was kann ich machen?
Vielen dank für eure Hilfe.
 
hallo

geht deine hdd etwa in hibernation und wacht nicht mehr auf?
 
Ja, genau so sieht es aus.
Ich schicke zwar die Laufwerke nach 20min in Hibernation, aber habe keinen Zeitpunkt für Scheduled Power Off angegeben.
Wenn ich einige Stunden nach dem letzten Zugriff wieder zugreifen möchte, ist auch alles normal. Nur wenn ich einen Tag später wieder möchte....
 
was für hdds hast du in betrieb?

schalte doch mal testweise die hibernation aus. evtl. sind deine hdds für hibernation nicht geeignet....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat