DS207+ als DLNA server am TV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

krusher

Benutzer
Mitglied seit
28. Nov 2008
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

Ich habe ein Toshiba 46sv685d und möchte gerne meine Diskstation als dlna server nutzen.
habe gelesen das die DS direkt encoden kann (divx/xvid/iso usw.) mein tv unterstützt die formate ueber LAN naehmlich nicht.
nur irgendwie klappt das streamen auch nicht. habe upnp alles eingestellt.

irgendwie komme ich nicht wirklich damit klar. wenn die ds das kann warum kann der tv oder Laptop die daten nicht abspielen? gefunden werden sie. aber weil der codec im z.b. Laptop fehlen spielt er sie nicht. beim tv das gleiche prob

bitte um hilfe:(
 

magick

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2009
Beiträge
417
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Die DS kann keine Videoformate transcoden. Die sendet die Daten so, wie sie auf der Platte liegen. Wenns der Player bzw. der Fernseher nicht kann, dann gehts auch nicht.
 

jemue

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2009
Beiträge
615
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Richtig, wie magick es schreibt, wenn dein Client - in diesem Fall das TV-Gerät - dies nicht unterstützt, bleibt dir nur der Weg es mit dem PC auf die Platte umzucodieren, vorausgesetzt, dort ist der richtige Codes ebenfalls installiert und die dazugehörige Software, welche solche Dienste verrichtet.

Nicht alle Mediaclienten - Mediacenter - oder TV mit Lan-Anschluß können die unterschiedlichen Codes lesen und wiedergeben (hängt mit dem verbauten Chipsatz zusammen, welcher für die Encodierung im MC verantwortlich ist).
Wenn auf dem Rechner ebenfalls der Codes fehlt, betrifft das den Rechner ebenfalls.
 

krusher

Benutzer
Mitglied seit
28. Nov 2008
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
der TV kann das format. das ist ja das prob. wenn ich die dateien auf usb kopiere und in tv stecke kein thema Film läuft.
wenn ich aber mit dem tv auf die ds zugreife will er es nicht abspielen.
dachte evtl liegt an der ds.
Mein tv ist ein Toshiba 46sv685d
aufgelistet werden die filme vom tv, nur abgespielt nicht. dachte evtl. liegt am filesystem aber das ist auch nicht der fall.
naja dann mal weiter schauen.
 

krusher

Benutzer
Mitglied seit
28. Nov 2008
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Supports more video formats, including MKV, TS, M2TS, M2T, MTS, M4V, 3GP, 3G2, QT, SWF, DVR-MS, MOV, TRP, TP and ISO.

wenn die ds nur weiterleitet warum dann der support von den formaten?

dann braeuchte sie das doch garnicht. deshalb die frage
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat