DS1815+ Fragen wegen Speicher zur Virtualisierung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jürgen_I

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2018
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Hallo zusammen,
ich habe den Speicher auf 30 GB festgelegt, dieser ist jetzt klein.
Bildschirmfoto 2020-06-09 um 08.43.48.png


Ich habe diesen auf 60 GB vergrößert, setzt dieses aber nicht um.
Bildschirmfoto 2020-06-09 um 08.44.38.png

Bildschirmfoto 2020-06-09 um 08.44.19.png


Was muss ich noch machen ?

Vielen Dank für die Infos.

Jürgen
 

Tommi2day

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2011
Beiträge
1.165
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
68
in die Datenträgerverwaltung gehen und die Partition erweitern
 

Jürgen_I

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2018
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Guten Abend,
vielen Dank für die Antwort.

Kannst Du mir bitte sagen wo ich "Partition erweitern" ist, ich finde sie nicht.

vielen Dank
Gruß
Jürgen
 

Tommi2day

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2011
Beiträge
1.165
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
68
Äh, in der Windows-VM (ggfls. vorher durchgestartet damit sie die neue Größe erkennt) , Windowstaste-X, Datenträgerverwaltung, rechte Maustaste auf die Partition, Volume erweitern
 

Jürgen_I

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2018
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Guten Morgen,
Vielen Dank für die Antwort.

Ich kann die Partition nicht ändern.

Bildschirmfoto 2020-06-11 um 06.29.16.png

Muss ich das mit einem Tool machen? Wenn ja was soll ich benutzen.

Vielen Dank
Jürgen
 

Tommi2day

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2011
Beiträge
1.165
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
68
Du möchtest auch die Partition mit Laufwerk C erweitern, nicht den freien Bereich wie im Screenshot
Allerdings stört da die kleine Partition hinter dem C: Die muss ganz ans Ende oder gelöscht werden , damit C: erweitert werden kann. Dazu ist ggfls ein Tool wie Partition Magic oder Paragon Festplattenmanager notwendig, wenn das Win10 nicht selber kann. siehe auch https://www.computerbase.de/forum/t...n-ans-ende-des-laufwerks-verschieben.1752539/
 

Jürgen_I

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2018
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Guten Morgen,
vielen Dank für den Tip.

Könnte meine Speicherplatz ist jetzt vergrößern.


Grüße
Jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat