DS1813+ nach Reset nicht einrichtbar?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BIG-BEN-MD

Benutzer
Hallo
bin jetzt von einem Acer Easystore auf eine gebrauchte Synology DS1813+ umgestiegen. Leider kann ich sie über find.synology nicht finden,
auch das Tool hat sie mir erst nicht angezeigt. Habe dann auf meiner Fritz.Box nach der IP gesucht und als ich die IP eingegeben habe, bin ich zum Login
feld gekommen, aber die DAten habe ich ja leider nicht. Habe dann gegoogelt und nen Reset gemacht (den Modus 1 nach 4 Sek.) leider hat sich nichts geändert.

Hab dann bei dem Find-Tool beim Punkt kompatibilität das häckchen bzgl. "keine Passwortverschlüsselung unterst." gesetzt, nun wird sie hier beim Suchen zwar angezeigt aber wenn ich dann auf die gefundene NAS klicke lande ich auch nur beim Login feld, wo mir ja die Zugangsdaten fehlen, bzw. nach dem Reset dürften ja auch die Daten von dem vorbesitzer nicht mehr gehen.

Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen.

Mfg

Lad mal den Synology Assistant von der Synology Homepage und installier den. Mit dem klappt das oft besser.

Nach dem kleine Reset hat der Admin zunächst mal kein Passwort, man muss es aber gleich setzen, soweit ich das in Erinnerung habe.
Was geht denn genau nicht?

Das Anmelden bei der NAS funktioniert nicht.

Wie gesagt ich habe sie gebraucht gekauft und jetzt soweit angeschlossen hab dann den kleinen Reset gemacht und dann sollte man sie ja über http://find.synology.com/ finden, da wird sie allerdings nicht angezeigt. Habe dann das Assistenztool installiert hier wird sie nun angezeigt (nachdem ich bei Einstellungen das häckchen bei "Kompatibiletät mit Geräten erlauben, die keine Kennwortverschlüsselung unterstützen."

Aber wenn ich in dem Tool auf die aufgeführte NAS klicke oder halt genau die IP in den Browser eingebe lande ich bei einem Loginfeld und komm nicht weiter. Besteht nur noch die Möglichkeit den großen Reset zu machen oder?

Anhänge

• Screenshot 2021-09-19 120633.jpg
    Screenshot 2021-09-19 120633.jpg
    41 KB · Aufrufe: 5
"admin" als User hast du aber schon eingegeben, Passwort zunächst leer?
find.synology.com funktionert m.W. erst, wenn man das in den Einstellungen irgendwo zulässt.

oh Sorry das war wohl das Problem, dass ich das nicht aufm Schirm hatte :oops: jetzt bin ich drauf gekommen und kann das Volumen anlegen.
Aber den Punkt hatte ich irgendwie in der Onlineanleitung nicht gefunden. Danke für deine Hilfe! Werde sicherlich noch ab und zu an Probleme stoßen, hoffe es sind dann wirklich Probleme und nicht so eindeutige Dinge, is mir schon etwas peinlich.

Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit irgendwie so ein Schlüssel für die NAS nachzukaufen, weil der verkäufer hatte den Schlüssel irgendwie nicht mehr aber leider auch paar Fächer abgeschlossen. :confused:

Danke für deine Hilfe!

Dann machen die ja voll Sinn :ROFLMAO:

• Haha
Reaktionen: ctrlaltdelete
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat