DS1812+ Web-Oberfläche

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

manitwo

Benutzer
Hallo zusammen.

Ich plane die Anschaffung eines neuen NAS. Meine TeraStation ProII wird langsam zu klein und ist mir auch viel zu langsam.

Ich habe mich jetzt schon einige Tage mit dem Thema befasst und habe nun 2 Modelle in die engere Auswahl genommen. Zum einen die DS1812+, zum anderen die QNAP TS-859 Pro+.
Meine Anforderungen werden in der Funktionalität durch beide Systeme weit übertroffen. An sich brauche ich nur Platz und Speed.

Mein "Problem" ist jetzt die Admin-Oberfläche der beiden Systeme.
An sich gefällt mir die Oberfläche der QNAP besser mit der Baumstruktur auf der linken Seite.
DSM sieht aus wie ein "normaler" Desktop. Das "brauche" ich nicht.
Jetzt also die konkrete Frage: Gibt es Skins, die wie eine Baumstruktur aussehen für die 1812?
Gibt es überhaupt Skins für die 1812?

Ich habe bisher leider nichts gefunden.

Danke im Voraus.

Gruss Mani...

Skins gibt es nur in Sachen Farben/Bildern. Also die Struktur bleibt gleich. Seit DSM3 ist diese eine Desktop-Variante. Es ist alles eine Sache der Gewohnheit. Ich mag die Oberfläche, auch wenn manche das nur "klicki bunti" finden. Das ist nunmal der Fortschritt. Alles wird einfacher und schöner designed. Vllt. gerade deswegen wollen manche zum trotz die Linux-Konsole. Die Zukunft gehört aber der Oberfläche, welche jeder DAU bedienen kann und gut ausschaut.

dsm4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Danke für die schnelle Antwort.

Grundsätzlich habe ich ja nichts gegen "klickibunti". Habe ja auch W7 laufen :)

Mit der Gewohnheit hast Du sicher recht. Ich bin von meinem Büffel eben nur tree-like gewohnt und fühlte mich bei der QNAP Oberfläche sofort zuhause.
Eine pure Linux Konsole muss ja auch nicht sein, wäre halt schon schön wenn man wählen könnte. :)
Hat keiner sowas gebastelt? Ist doch Linux... :)

Gruss Mani...

Hi.

Joku, Du bist zu Recht Syno-Gott :)

Das kommt, den Screenshots nach, dem schon recht nahe was ich gesucht habe. Aber das Menu ist ja rechts... Geht ja gaaar nicht :p

Danke. Ich "wusste" doch, dass es möglich ist.

Dann wird es wohl tatsächlich ne 1812 werden. Wenn ich denn die Regierung überzeugt bekomme. Sie geht noch von einem unteren 3-stelligen Betrag aus. :D

Gruss Mani...

Achwas.. 99 EUR.. 850 EUR.. (exkl. Festplatten) wo ist der Unterschied? Ich bin mir sicher, du wirst den Kauf nicht bereuen. Es hebt den Komfort erheblich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat