DS1621+ als Switch Ersatz mit 2x10Gbit

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Okt 2018
Beiträge
2.904
Punkte für Reaktionen
336
Punkte
123
Dass es in der WebGUI nicht zu ändern ist, hatte ich da so nicht rausgelesen.
So verstanden, dass es erstmal nicht so leicht ist draufzukommen. 🙈


Hoffen, dass es den FakeMail-Anbieter dann noch gibt,
oder sich selbst eine "eigene" Spammailadresse besorgen/erstellen.

Bei meinem Webpaket hatte ich noch paar kostenlose Domains mit dabei, wovon eine für solche Mails genutzt wird.
Oder eben nochwas bei einem FreeMailHoster.
 

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.658
Punkte für Reaktionen
1.643
Punkte
214
Es gibt Einmal-Mailadessen, die dir erhalten bleiben. Aktuelles Beispiel ist Apple - du erzeugst jedes Mal eine fiktive Mailadresse für die Anmeldung bei einem neuen Dienst, die dauerhaft deiner regulären iCloud-Adresse zugeordnet bleibt. Der Dritte bekommt immer nur deine Einmal-Mailadresse zu sehen. Da sie keine Namensbestandteile enthält, bist du auch da frei in der Wahl der Angaben.

Kommt die Mailadresse mal in Umlauf, weißt du erstens, wo das Leck passiert ist, und kannst sie zweitens einfach aufgeben, ohne deine Hauptadresse zu verlieren. Ähnliche Services gibt es auch von anderen Anbietern.

Was nicht funktioniert: Rechtlich als Eigentümer und Käufer auftreten wollen, aber anonym. Unser Rechtssystem beruht darauf, dass sich Vertragspartner kennen, auch um die gegenseitigen Ansprüche abzuwickeln. Musst halt langsam wissen was du willst.

Was erfährt Zyxel denn schon groß ? Paulchen Meier besitzt jetzt Switch Nummer 12345, und hat sich dazu Software Blabla herunter geladen, um den Switch einzurichten …. der Vorteil der meisten Hersteller ist übrigens, dass sie mit Daten eher nicht handeln. Die wollen sie für ihre eigene Nutzung, aber nicht, um damit noch nen Euro zu verdienen.
 
  • Like
Reaktionen: stulpinger


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat