DS1517+.10Gig Verbindun

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

neueDS1517+

Benutzer
Hallo werte Foren User;
ich bräuchte eure Hilfe.

setup: Win 10 dual Xeon - intel I210 Gig Network Card + DS1517+.

Wunsch wäre, meine 3 User mit normaler connectivity und einen User der mit 10gig Verbinung (oder schnellstmöglichen) direkt auf der diskstation arbeiten kann (große Raw und Psd Dateien).

Ist das möglich und wenn ja was benötige ich dafür ?

danke schon einmal für eurer Hilfe
viele grüße

Also die intel I210 Gig Network Card ist nur 1Gbit!?!? was du brauchst sind 2x 10 GBit Karten! RJ45 sind recht teuer normalerweise! Billiger ist ein Set Melanox ConnectX 2 Karten! Die gibts im Set bei Ebay für 75 Euro ca.! So hab ich dies gelöst! Aber Vorsicht! Die Syno nimmt natürlich nur low Profile Karten auf! Den Fehler hab leider ich gemacht! :D Bei der Syno einfach einstecken, und anschalten! Im Windows 10 Computer wird die Karte automatisch erstmal erkannt! Aber es gibt eigene Treiber die besser sein sollen als der MS Treiber! Dann einfach das beigelegte Kabel anstecken, IPs vergeben, und fertig! Nimmst du ein Switch dazu, muss dieser SFP+ Anschlüsse haben! Ich hatte erst einen von TP Link mit 4x SFP+ Ports (Uplinks) Der hat an für sich auch gut funktioniert, jedoch haben aus irgendwelchen Gründen kein "Homebridge" funktioniert, hab deswegen zu einem HP Switch gewechselt, siehe Signatur. Bin recht zufrieden, die Geschwindigkeit hängt natürlich an den verbauten Festplatten!

nähere Infos: http://www.synology-forum.de/showthread.html?86410-1517-1817-und-10-Gigabit

WOW - super vielen Dank für deine Info - das hilft mir sehr - war gerade schon auf EBAY - ich werde berichten - einen schönen tag noch - viele grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat