DS1515+ neuestes DSM wird mir nicht angeboten

Passwort

Benutzer
Mitglied seit
15. Jul 2012
Beiträge
285
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo

Mein DSM 6.2.4-25556U2 meldet, die Version wäre aktuell. Es gibt aber bereits DSM 7.0.1 und ein Paket erfordert diese DSM Version für ein Update (meldet aber auch, dass es ein Update gibt).

Warum wird mir die neueste DSM vorenthalten?

Gruss,
Thorsten
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.288
Punkte für Reaktionen
908
Punkte
268
du kannst natürlich DSM7 als File für deine DS downloaden (falls es das gibt) und dann selber installieren.
Schau zuerst bei Synolgy ob es eine .pat Datei zu deiner DS gibt.

Was mich wundert, welches Packet läuft auf DSM6 und verlangt von dir DSM7?


https://www.synology.com/de-de/support/download/DS1515+#system
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.303
Punkte für Reaktionen
2.863
Punkte
423
Bei der DS1512+ dürfte das normal sein, die 12er-Kisten sind inzwischen außen vor. Aber die DS1515+ sollte noch Updates bekommen.
Schau mal hier, was dir noch für die beiden angeboten wird. Vergiss nicht, wenn möglich, auf DSM7 umzuschalten
 

Passwort

Benutzer
Mitglied seit
15. Jul 2012
Beiträge
285
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Bei der DS1512+ dürfte das normal sein, die 12er-Kisten sind inzwischen außen vor. Aber die DS1515+ sollte noch Updates bekommen.
Schau mal hier, was dir noch für die beiden angeboten wird. Vergiss nicht, wenn möglich, auf DSM7 umzuschalten
Wie geschrieben, die 7.0.1 sollte mir eigentlich angeboten werden. Wird aber nicht.
Was heisst, auf DSM7 umschalten?

du kannst natürlich DSM7 als File für deine DS downloaden (falls es das gibt) und dann selber installieren.
Schau zuerst bei Synolgy ob es eine .pat Datei zu deiner DS gibt.
Was mich wundert, welches Packet läuft auf DSM6 und verlangt von dir DSM7?
https://www.synology.com/de-de/support/download/DS1515+#system
TVStreamrecord. Ein anderes kann ich aber auch nicht updated, habe grad vergessen wie das heisst. Es wird aber immer nur gemeldet, dass tvstreamrecord nicht geupdated werden kann.
Ich weiss, dass ich mauell updaten kann. Das will ich aber nicht.

Die Multi-Zitat-Funktion funktioniert nicht.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.303
Punkte für Reaktionen
2.863
Punkte
423
Was heisst, auf DSM7 umschalten?
Ich meinte oben rechts bei der Firmware-Suche, sonst werden dir evtl. nur die Updates für 6.2 angeboten.
Gibt es die Auswahl nicht, gibt es auch keine 7er-Updates

1634496233756.png
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.288
Punkte für Reaktionen
908
Punkte
268
es muss nicht alles sofort automatisch angeboten werden

das ist ganz normal

es wird halt nach und nach abgearbeitet. Wenn alle DS sofort jeden Update bekommen würden, dann wären die Server wohl überlastet. Darum geht es alles länger. Also entweder warten bis du dran bist, oder halt manuell updaten.

Ich persönlich würde nichts überstürzen, DSM7 ist noch lange nicht so perfekt wie es Synology verspricht. Ich würde an deiner Stelle ruhig noch mind 6 Monate warten oder länger.

Und wenn eine App, welche eigentlich unter DSM6 läuft unbedingt DSM7 will, dann braucht man es nicht berücksichtigen. DSM7 ist ein anderes Betriebssystem und somit werden automatisch auch alle Apps angepasst.

Bleibe also bei DSM6, dann sparst du dir ev viel Ärger.

Oder lese zumindest die Beiträge betreffend DSM7 hier im Forum damit du wirklich weisst ob du dir das antun willst.
 

Passwort

Benutzer
Mitglied seit
15. Jul 2012
Beiträge
285
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Das sehe ich aktuell nicht bei mir.
Auswahl_007.pngAuswahl_006.png


@ottosykora: Ok, danke für die Warnung.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat